Mögliche Zusammenstellung meine's neuen Pc's

C

*~Chilla~*

Gast
Hallöchen!

Ein was vorweg: Dies ist nur eine voraussichtliche Zusammenstellung für meinen neuen Office/Multimedia PC. ;)

Mit diesem Computer möchte ich hauptsächlich mein Office Zeugsl erledigen, sowie DVD schauen, Bildbearbeitung betreiben, etc. Zum Zocken sollte er eigentlich nicht gedacht sein, da ich so gut wie nie was zock. Falls mir mal der CPU Takt von 2x 1,86 Ghz zu langsam werden sollte, möchte ich die CPU zu nem E6600er ''mutieren lassen''. Aufgrund dieser Tatsache stellen sich mir ein paar Fragen, welche wären:

• Gibt es dann Probs mit dem RAM?
  • Wäre ein 800er Arbeitsspeicher von der selben TwinX Reihe besser geeigent zum OCen?
  • Oder würdet ihr mir nen ganz anderen RAM empfehlen?

Und achja, ich habe hier nur die Hauptkomponenten aufgeführt, weil ich mir beim Rest schon sicher bin. Schon mal vielen Dank für eure, hoffentlich konstruktiven, Meinungen/Ratschläge. :)

CPU:
Core 2 Duo E6300​
CPU Lüfter:
Zalman CNPS 7700-Cu​
Mobo:
ASUS P5B (Intel P965 Chipsatz)​
RAM:
1 Gig DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL4 PC5400/675​
Graka:
XFX Geforce 7600GT XXX NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe​
HDD:
Samsung SP2004C, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II​

Also für Office braucht man keine 7600GT. Oder du könntest 20€ mehr investieren und ne 7900GS holen , dann hättest du auch nähmlich ein Gamer-PC. Aber auch mit der 7600GT kann man schon ordentlich spielen.

wieviel möchetst du denn ausgeben!

wie xXSteVeXx schon erwähnte würde ich die 20€ mehr investieren! würde sich sehr lohnen!

"Meine's neuen PC's"......ohje....

"Nähmlich"....ohje

Gibt es eigentlich keine Rechtschreibkorrektur für Eingaben im Browserfenster ?

Also meine Oma sagte immer: "Wer nämlich mit "H" schreibt ist ...... nicht ganz der Allerhellste ;-)".... sonst bekomm ich wieder ne gelbe Karte für nicht angebrachte Ausdrucksweise.... Zu dem Rechner, das ist kein Office-PC. Für mich klingt das eher nach nem Mittelding zwischen Multimedia- und Zockerrechner. Für nen Office-PC würde ich aber nie so hochwertige Komponente wählen, da auch NoName Speicher mit 1 Gig für Officeanwendungen ausreicht. Zu der Graka, Office und DVD`s bekommt eine 6200 TC auch hin. Da du aber, was ich deiner Aussage über OC entnehme, eher doch Zocker bist, würde ich dir auch die 7900 GS empfehlen. Der Speicher kann ruhig so bleiben und das Board dito.

greez, der walta

@hornile: Es ist schon ein Weltuntergang, wenn einem mal ein Rechtschreibfehler um 23.15 Uhr unterläuft. :rolleyes:

Ich habe mir gedacht, dass ich mit der 7600GT ein gutes Mittelmaß gefunden habe, FALLS ich doch mal Lust kriege ne Runde zu zocken. ;) Aber da die 7900GS tatsächlich nur ca. 20 Euronen mehr kostet, wäre es wohl sinnvoller diese zu kaufen.

Der Gesamtpreis sollte sich im Rahmen von ungefähr 800 Euro bewegen. (Die restlichen, nicht aufgeführten Komponenten, kosten zusammmen ca. 200 Euro)

Kann mir vielleicht jemand eine Antwort auf meine OC Frage geben?

Gruß

Sorry, war grad am Verfassen, als du schon geantwortet hast. ;)

Naja, ich kriege halt ca. 800 Euro von meinen Eltern zu Verfügung gestellt und dann will ich schon meine Freude an dem PC haben, falls sich doch mal meine Gewohnheiten ändern. ;)

Achso, bei CORSAIR gibts lebenslange Garantie, selbst bei Defekt durch OC. Weiss aber nicht, ob sich das nur auf eine bestimmte Serie festlegt.

Zum OC:
Das sollte nicht das Problem sein, einen 6300 auf 6600er Niveau zu bringen. Naja der 7700 ist i.O., zwar nicht grad die Referenz aber ok.

ich würde einen anderen cpu-kühler nehmen. Skythe produkte (z.B. Mine) geniesen momentan einen sehr guten ruf. 667-RAM reicht vollkommen aus - Leistungeinbusen im windows oder während dem spielen wirst du kaum spüren.

Falls es sich bzgl. budget dennoch ausgeht würde ich auch die 7900GS oder gar eine 1950pro in erwegung ziehen.

Mal schauen wie es an X-Mas budget mäßig aussieht. Vielleicht ist ja doch ne 7900GS oder ein 800er RAM drinnen. ;)

Auf jeden Fall Danke für eure Ratschläge!

Zurück
Oben