Leserartikel [Möglicher Fix] Freeze-Bug/Fehler beim neuen Nvidia Beta Treiber 334.67 festgestellt

projekt95

Cadet 3rd Year
Der neueste Beta Treiber (334.67) hat einen Fehler, bei dem der Prozess "nvstreamsvc.exe"(NVIDIA Streamer Service) plötzlich extrem viel Ram verbraucht und somit den PC freezen lässt und nur noch rebooten hilft.
Die Windows-eigene Ram Überprüfung hat keinen Fehler an meinem Arbeitsspeicher feststellen können.
Dies kann vollkommen willkürlich passieren. Ich habe es beim Spielen diverser Spiele, bei Office-Arbeiten und auch beim Browsen beobachten können.

Ich hab nun anscheinend einen Weg gefunden, diesen Fehler zu verhindern, solange es keinen Fix seitens Nvidia gibt!

Schritt 1:
Gebt in der Suchzeile "Services.msc" ein und öffnet diese.

Schritt 2:
Hier werden nun alle Dienste auf eurem PC angezeigt. Sucht nun nach "Nvidia Streamer Service" und macht einen doppelklick drauf

Schritt 3:
Stellt beim Starttyp auf "Deaktiviert". Ihr solltet auch auch auf den "Beenden"-Button drücken und zuletzt die Änderungen übernehmen.

Diese Lösung sollte bei jedem mit dem gleichen Problem helfen!
Ich hoffe ich konnte helfen.
Falls es was neues gibt, melde ich mich hierzu nochmal. Bis dahin Prost, Mahlzeit! :D

Edit: Die Version 334.89 und neuere haben dieses Problem auch! Der Fix funktioniert auch hierbei.

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach GeForce Experience nicht mitinstallieren, dann gibt es auch nicht den genannten Dienst im System. Hat man kein SHIELD, braucht man den Dienst eh nicht.

Geforce Experience ist aufgrund der Shadowplay-Funktion schon seeehr praktisch. Das Problem tritt übrigens auch bei den finalen Treibern auf (beispielsweise 335.23), die man über Experience bekommt. Vielen Dank für die Lösung!

eskimonas schrieb:
Geforce Experience ist aufgrund der Shadowplay-Funktion schon seeehr praktisch. Das Problem tritt übrigens auch bei den finalen Treibern auf (beispielsweise 335.23), die man über Experience bekommt. Vielen Dank für die Lösung!

Bitte sehr. Freut mich, dass ich helfen konnte! :)

Ich hatte gerade eben das Vergügen mit diesem Bug bei der Treiberversion 335.23. Im Normalen Desktop Betrieb.
Werde das mal beobachten und wenns wieder aufritt deinen Tipp anwenden ;)

Gibt seit 2 Tagen ein Shadow Play Treiber Update - Hab das gerade mal installiert, mal sehen ob das was gebracht hat.

Ich danke dir viel mals ich bin seid 3 tagen am verzweifeln weil ich nicht wusste woran es lag bin durch einen zufall hier rauf DANKE DANKE DANKE!

Zurück
Oben