Möglicher Kauf eines gebrauchten Gaming Systems. Preis gerechtfertig?

Domii4488

Cadet 3rd Year
Liebe Alle,

habe ein Angebot gefunden eines Privatverkäufers der seinen Gaming PC loswerden möchte und wollte mal fragen, ob ihr das Angebot für fair haltet :) Der gewünschte Preis wären EUR 1.450,--

Lg aus Wien,
Domi

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    58 KB · Aufrufe: 535
Also für den Preis sollte sich etwas gleichwertiges oder gar besseres in neu realisieren lassen. Da sehe ich keinen Grund für einen Gebrauchtkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blubblub, sebbolein, Andreas_ und 9 andere
ich schließe mich dem an, das ist zu teuer. Bei 999€ kann man drüber reden, aber 1450€ halte ich für viel zu viel. das sind jetzt alles auch keine besonders hochwertigen/guten komponenten, sondern allenfalls gutes mittelmaß

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, Dr. McCoy, Asghan und eine weitere Person
cvzone schrieb:
Also für den Preis sollte sich etwas gleichwertiges oder gar besseres in neu realisieren lassen. Da sehe ich keinen Grund für einen Gebrauchtkauf.

aha ok ! Danke für die schnelle Antwort ich war mir fast sicher, dass das ziemlich billig wäre. Kenne mich halt auch sehr wenig aus bin erst seit 2 Wochen dabei mich über die Komponenten usw. zu informieren !

Definitiv nicht gerechtfertigt. Guck mal bei der Kaufberatung, in welche Richtung ein System bei dem Budget geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Finde ich deutlich zu teuer. Das Sleeven kann sehr aufwändig sein, wenn man es ordentlich macht, aber die Hardware ist das Geld nicht wert.
Würde mir an deiner Stelle die 1100 € Konfiguration aus der Kaufberatung von Grennie anschauen. Dann noch eine Windows Lizenz für 100 € dazu, falls nicht vorhanden, und du hast nen schnelleren und neuen PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, Dr. McCoy und Asghan
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domii4488, Dirkster, ReignInBlo0d und 4 andere
Das ist ja fast mein System... nur ein bisschen besser. Es ist viel zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Jasmin83 schrieb:
Bei 999€ kann man drüber reden
Du meinst wohl, bei dem Preis könnte man wenigstens das Runterhandeln anfangen.
Da er aber eh schon viel zu viel verlangt, sollte mans gleich sein lassen. ;)

PCTüftler schrieb:
Und selbst hier ist die CPU sowie GPU stärker ...
Nicht nur das. Dazu Neuware inklusive voller Garantie.

Selbst für 1000€ kann man ein mind. gleichwertiges System aus Neuware zusammenstellen. Ohne die Spielerei mit sleeven usw. die unwichtig sind. (die 200€ weniger holt man schon allein mit ner etwas kleineren Graka aus @PCTüftler´rs Zusammenstellung und hat immer noch ene mind. gleich gute wie aus dem Startpost)
Für die 1500, die verlangt werden, sogar ein deutlich besseres System.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, Dr. McCoy und Jasmin83
Silverangel schrieb:
Du meinst wohl, bei dem Preis könnte man wenigstens das Runterhandeln anfangen.
genau, bei 999€ würde ich überhaupt erstmal drüber reden.. manche vergessen halt schnell, das gebrauchte hardware, wenn die aus den 14 tagen widerruf raus ist oder wie hier schon eine generation, also 1 jahr alt ist, das man keine mond mehr verlangen kann, sondern vielleicht mal die hälfte von neupreisen.

aber ja, bei 1400€ braucht man gar nicht anfangen zu reden, das hat eh kein wert und das schlimme ist, das bei ebay kleinanzeigen solche kisten dann wieder für mondpreise weggehen, weil irgendein dummer wieder aufsteht und sich nicht vorher informiert, zumal man gar nicht weiß was mit der kiste ist, am ende hat der verkäufer wieder von nichts gewusst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Domii4488, dermatu und Dr. McCoy
Zu teuer, da es mit den gleichen Komponenten neu sogar billiger werden kann, wenn man nur die Grafikkarte gebraucht einkalkuliert und eine 240er SSD und zwei Festplatten sind heutzutage echt Quark.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und Dr. McCoy
Das ist viel zu teuer. Lieber neu für das Geld kaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Domii4488 und dermatu
Das System ist keine 900€ mehr wert.
Für 1500€ kann man was deutlich schnelleres bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Zu teuer für das gebotene. Da kannst du neu für das gleiche Geld etwas schnelleres auf die Beine stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Domii4488
Jasmin83 schrieb:
Bei 999€ kann man drüber reden, aber 1450€ halte ich für viel zu viel. das sind jetzt alles auch keine besonders hochwertigen/guten komponenten, sondern allenfalls gutes mittelmaß
Das ist ein Privatkauf vermutlich ohne Gewährleistung. Die einzelnen Komponenten haben vermutlich auch keine Herstellergarantie mehr. Da wäre mir selbst 999€ immer noch deutlich zu viel. Mit Gewährleistung von einem Händler würde ich Dir zustimmen ...

dermatu schrieb:
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Zu teuer für das gebotene. Da kannst du neu für das gleiche Geld etwas schnelleres auf die Beine stellen.
Vielen Dank für den Input !

Zurück
Oben