Wenn ich das alles so lese, Dann erinnert mich das an den 1156 Sockel. Das war damals Panikmache, wo bei Millionen verkaufter CPU,s ein paar abgeraucht sind.
Habe jetzt in einem anderen Forum von jemanden gelesen, der seinen I5-750 unbedingt zerstören wollte, damit er Ihn auf Garantie ersetzt bekommt. Der hat 1,9V VCore gegeben und das Teil ist immer noch nicht kaputt gegangen. Ihm hat die Güte der CPU nicht gefallen und das war der Grund.
Wie viele laufen hier und in anderen Forum herum mit einem neuen SB und takten den am ersten Tag auf 5Ghz um besser in GTA spielen zu können.
Soll man da Mitleid haben? Ich denke nicht.
Soll Intel denen eine neue CPU geben? Aus meiner Sicht, auf keinen Fall.
Der Unterschied von den neuen CPU´s zu den alten ist folgender:
Bei den alten CPU´s konnte man VCore geben wie man wollte, die Temperatur der CPU hat limitiert und Ende war es mit dem übertakten.
Die neuen CPU´s haben Ihr Limit eben in der VCore und gehen einfach kaputt, obwohl TJmax. noch nicht erreicht wurde.
Habe damals den I7-860 ziemlich schnell nach dem erscheinen gekauft und dann den ganzen Horror lesen müssen. Die CPU läuft heute noch wunderbar und ohne Probleme, weil ich es nicht übertreibe.
Ich habe aber gelernt, dass ich eine neue CPU erst kaufe, wenn die Kinderkrankheiten beseitigt wurden und klar ist, was die CPU kann. Ich bin doch kein kostenloser Beta Tester von Asus, Gigabyte und Intel.
Aus der Sicht kommt mir so schnell keine SB ins Haus zumal ich meine CPU heute noch nicht voll auslaste.
Damm, wollte gar nicht soviel schreiben. Sorry