Möglicherweise sind sie Opfer einer Softwarefälschung

Schmittchen

Cadet 4th Year
So ich hab jez mal sone Frage ^^

mein PC wollte nicht hochfahren heute morgen und hat mir andauernd bluescreens angezeigt. ich hab immer noch keine Ahnung wasses war, nachdem alle Hardware überprüft wurde und die Systemwiderherstellung geklappt hat. Jetzt läufts wieder.

Nur hatter mir nach dem Hochfahren jetzt bei den Updates eben die Meldung: "Möglicherweise sind sie Opfer einer Softwarefälschung" angezeigt. Naja drauf is der RC von Windows 7 also dürfte da normal nichts sein ^^ Wurde ganz legal bei Microsoft gezogen und mit dem Key von Microsoft installiert.

Kann ich des ausbessern widda oder sollt ich am besten nochmal komplett neu aufspielen?

Wenn es kein dauerhaftes Problem mit der Hardware ist, dann müsste entweder ein Boot in die letzte funktionierende Konfiguration oder das Rückspielen eines Wiederherstellungspunktes helfen. Anleitung hier oder unter Windows hier.

also es läuft ja wieder einwandfrei

die wiederherstellung mit der windows 7 RC DVD hat ja geklappt ohne probleme und hardwaretechnisch wurde alles ausgetauscht und überprüft. da ist rein gar nichts

scheinbar steht der bluescreen in zusammenhang mit ner fehlenden datei von windows. soweit ich des jetzt nachvollziehen kann wurde einfach nur die Festplatte nicht ordentlich erkannt.

und des mitm key hat sich auch erledigt mitlerweile er hat mich heut beim hochfahrn gsacht dass mein windows nicht aktiviert ist und da hab ich einfach meinem key erneut eingeben und fertich war der lack.

Na dann würde ich die Sache erst einmal ad Acta legen, denn jetzt wirst du den Fehler nicht mehr eingrenzen können. Unwahrscheinlich, dass er noch einmal auftritt, wenn das nur ein Schluckauf war.

ja normal hat sich die sache jetzt gessen
falls nochma was sein sollte schrei ich widda ;)

so ich bins nochma ^^
ich hab mitlerweile ersthafte bedenken dass doch die Platte en Geist aufgibt
Sie klackt immer wieder, aber komischerweise eig nur wenn Firefox offen is, dann friert der Browser ein. QIP,... gehn ganz normal weiter.
Evtl hat da jemand ne Idee wasses sein kann.
Ich lass grad mal HDTune ErrorScan drüber laufen ober vielleicht was findet.

Wenn eine Festplatte seltsame Geräusche macht ist das so gut wie immer ein Zeichen für das baldige Ableben.

In diesem Moment ist es alles andere als eine gute Idee irgendwelche Test oder Checkprogramme drauf laufen zu lassen.

Daten sichern und eine neue Platte kaufen wäre die Lösung des Problems.

Zurück
Oben