Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe möglicherweise eine verseuchte exe Datei mit Admin Rechten ausgeführt aber ich bin mir nicht sicher und leider habe ich die exe nicht mehr. Würdet ihr den nicht Befunden von Emisoft und MS Defender vertrauen oder lieber neu aufsetzen?
Wenn du dir schon Gedanken machst, setz lieber neu auf oder spiel ein Backup zurück. Wenn ein Scanner sagt "Alles OK" heißt das nur, dass du keine bereits bekannten Viren drauf hast.
Um 100% sicher zu gehen kann man eigentlich nur zur Neuinstallation raten.
Ein Virus kann durch jeden Virenscanner durchrutschen.
Zum Scannen habe ich bisher mit Malwarebytes die besten Erfahrungen gemacht.
1.) Woher stammte sie denn, aus welcher Quelle, und welchen Namen trug sie (in etwa)?
2.) Was lässt Dich im Detail annehmen, dass sie möglicherweise verseucht war? Welche konkreten Anhaltspunkte liegen Dir dazu vor?
Würdet ihr den nicht Befunden von Emisoft und MS Defender vertrauen oder lieber neu aufsetzen?
Wenn mein Virenschild da nicht längst protestiert hat kann mich mir dann einen Scan von innen her (salopp) in die Haare schmieren.
Habe ich erst gar keinen Schuld (der den Namen verdient) sondern vertraue auf (manuell gestartete) Scanner sollte ich dringend umlernen.
Wenn ein Scan von außen (Bootmedium) nichts bemängelt hast du Glück gehabt. Wenn nicht… Aber das weißt du sicher selbst.