Möglichkeit 1 PC, 2 Anzeigen und Mauszugriff auf 1 Anzeige begrenzen

trekschaf

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich such eine Lösung für das folgende Problem.
PC: Intel Nuc

Es sind an einen PC (Nuc) zwei Anzeigen angeschlossen. Eine der Anzeigen wird nur für die Darstellung von Daten genutzt. Auf der zweiten Anzeige läuft eine Powerpoint Präsentation im Kioskmodus. Dieser Präsentation soll mit einer Maus bedienbar sein. Der Zugriff mit der Maus soll auf die Präsentation bzw. Anzeige auf den diese Läuft beschränkt sein.

Somit ist eine einfacher Möglichkeit über Erweiterte Anzeige nicht möglich.
Meine Lösungsidee:
2 Desktops mit Hilfe eines Programms. Aber kenne keins auf den man zwei Desktops auf 2 Anzeigen verschieben kann sowie der Mauszugriff auf einen beschränkt ist.

Bin gespannt auf eure Ideen

Vg

Trekshaf

Zusatz:
Auch eine Lösung mit verschieden Benutzer wär möglich. Es soll nur grundsätzlich auf der eine Anzeige ein Programm das Daten anzeigt zu sehen sein und auf den anderen die steuerbare Präsentation .

Zuletzt bearbeitet:
Muss es eine Maus sein? Ansonsten einfach einen Presenter ohne Mausfunktion nehmen und die Maus wegsperren ;)
Dann kann man mit dem Presenter in der Präsentation hin/her schalten und keinen Mist machen :)

Es sollte schon eine Maus sein. Da nicht nur vor und zurück möglich sein soll sonder auch das Springen auf bestimmte Folien/Abschnitte.
Sonst wäre ein Presenter eine Lösung an die ich auch schon gedacht hatte.

Zurück
Oben