Möglichkeit Kraken 360 rgb v2 (2024) mit 6x Thermaltake riing trio + Controller & 1 thermaltake riing quad 120mm nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scarhead117

Ensign
Hallo zusammen,

ich möchte mir sehr gerne die in der Betreffzeile erwähnte aio zulegen und dazu die genannten Thermaltake Fans. Ich habe vor einigen Tagen ein Video gesehen, bei dem jemand die Fans von Thermaltake mit den eingebauten Fans einer msi aio ausgetauscht und zum laufen gebracht hat. Ich habe schon einiges gelesen und gesehen dass dies mit bestimmten hubs möglich ist. Jedoch weiss und finde ich kein hub für die kraken 360 rgb v2, die so etwas mit letztendlich 10 Fans von Thermaltake ermöglichen kann. Daher möchte ich euch gerne fragen ob dies überhaupt funktionieren kann.

Kurze zsm: ich möchte die 3x Fans der kraken 360 rgb v2 mit 3 Thermaltake riing trio 120mm austauschen und mit weiteren 6 riing trio und einem riing quad nutzen.

Hier ist einmal das Video bei dem jemand dasselbe mit einer msi aio gemacht hat.

Gibt es dafür eine Möglichkeit? Ich freue mich über eure Antworten und danke im Voraus.

@Azghul0815 Hi Azghul,

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Dass war grundsätzlich auch meine Überlegung aber bei der kraken 360 v2 wird ein Kabel mit dem Fan Power Kabel verbunden welches dann weiterführend an die PC Komponenten angeschlossen wird. Und dieser Anschluss ist mir nicht bekannt und ob es überhaupt einen Konverter dafür gibt. Daher weiss ich nicht ob es so einfach klappt. Siehe Video ab Minute 4:15

Azghul0815 schrieb:
Das wird ja nur für die prorprietären Lüfter benötigt. Einfach weglassen.
Du brauchst halt nachher 2x Software.
1x nzxt und 1x Themaltake
So einfach? Krass.

Würdest du denn grundsätzlich von den Thermaltake riing trio abraten? Ich habe ein wenig Angst aufgrund der sehr hohen negativen Rezessionen. Aber die meisten sind schon ein wenig älter und evtl weiss hier jemand ob die mittlerweile gut bzw besser geworden sind und nicht einfach aus gehen oder Probleme bereiten etc.

@Azghul0815 Moin danke für deine Antwort.

Ich habe mich nochmal ein wenig rein gelesen bzgl der Lüfter aber ich stehe vorm Schlauch welche genau ich nehmen soll. Vielleicht hast du ja ein wenig mehr Ahnung und kannst helfen oder jemand anders.

Zur Auswahl steht der riing Trio 12 RGB der schon ein wenig älter ist und der swanfan 12 argb.

Ich habe gesehen, dass argb eigentlich besser sind aber bei den riing Trio 12 rgb gibt es anscheinend viel mehr Stellen am Lüfter selbst die man verändern kann und auch so macht es einen besseren Bild wobei es auch ne Täuschung sein kann.

Die SWAFAN scheint wohl weniger anpassbare Farbmöglichkeiten zu haben und ist obwohl sie neuer ist auch ein wenig günstiger. Aber bis zu 2000 Umdrehungen pro Minute.

Die Trio macht nur bis zu 1400 Umdrehungen pro Minute ist dafür in der Lautstärke leider.

Klar kaufe ich diese Lüfter weil ich einen schönen Lichteffekt haben möchte. Aber ich möchte bei so nem teuren Kauf nichts ungeplantes anstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben