Möglichkeit um Bild auf 3 oder 4 Monitoren auszugeben (mind. 1600x1200)

Rockzentrale

Commander
So ich bräuchte da ein wenig hilfe für meinen Dad:

Und zwar würde er gerne 3 oder gar 4 Monitore (zum Programieren) ansteuern, wobei er eine Auflösung von 1600x1200 fahren möchte (auf allen Bildschirmen).

Aus diesem Grund fällt eine Matrox Parhelia auch weg.

Besteht die Möglichkeit eine AGP Karte und eine PCI Karte zu koppel und dann auf 3 oder 4 Bildschirmen was auszugeben z.B eine 9600 AGP und eine 9200 im PCI?

Man kann doch auf einem SLI-Board 2 PCI-E Karten laufen lassen ohne SLI-Modus. Dann müsste man doch eigentlich 4 Ausgänge haben!? :confused_alt:

Möglichkeit 1)

Eine Matrox QUADRO XMS Grafikkarte, diese unterstützt bis zu 4 Monitoren mit jeweils 1920x1200 Digital bzw Analog.

Möglichkeit 2)
2 Stück Matrox G550 (wahlweise 1xAGP+1xPCI oder 2xPCI) und über die Powerdek Software alle über 4 Monitore strecken lassen.

PS.: Ich arbeite nicht für Matrox ;)

THG meint, daß mindestens 3 Monitore mit SLI Board gehen:
http://www.tomshardware.de/graphic/20041123/sli-performance-32.html

edit:
Besteht die Möglichkeit eine AGP Karte und eine PCI Karte zu koppel und dann auf 3 oder 4 Bildschirmen was auszugeben z.B eine 9600 AGP und eine 9200 im PCI?

Ja das geht, ich habe das über mehrere Jahre gemacht. Also 3 Monitore angesteuert. Gibt nichts Besseres zum Programmieren. Hatte als primäre Karte eine Matrox G450 und im PCI-Slot eine uralte Permedia2-Karte. Ist auch eine recht kostengünstige Methode.

Zuletzt bearbeitet:
Also nun rennt z.Z in meinem Rechner auch eine 9200SE PCI mit meiner X800XT PE

Problemlos war die installation der Karte; einstecken und booten tat und Windows erkannte die Karte sofort.

Auf diese Weise ist es möglich, ein System mit der Möglichkeit 4 Monitore anzusteuern, aufzubauen.

Well done ATI :daumen:

Zurück
Oben