Möglichkeit um: Ton vom Handy -> PC & Mic vom PC -> Handy

Hc-Yami

Admiral
Hallo zusammen,
zur Zeit spiele ich komischerweise viele Spiele mit meinen Kollegen die eine PlayStation besitzen.
Leider kenne ich keine Möglichkeit auf meinem Computer die PlayStation App zu installieren um der Party beizuwohnen.

Entsprechend habe ich die App auf meinem Handy installiert und probiere nun wie ich

a) den Ton von meinem Handy über meine Kopfhörer (3,5mm Klinke) abspielen lassen kann
b) das Mikrofon von meinem Computer an das Handy übergeben kann

Bisher schaffe ich es nur den Ton vom Handy über die Kopfhörer einspielen zu lassen. Leider bekomme ich das aber nicht mit dem Mikrofon hin. Kennt einer von euch ggf. eine Möglichkeit? Ausprobiert habe ich bisher:

• Bluetooth Audio Receiver von Mark Smirnow
  • Virtual IO Control Panel (mit dem Line In des PCs und 3,5mm Klinke)
  • BlueStacks, Memu, LDPlayer

Danke für eure kommende Hilfe!

Grüße

#####

Lösung:
https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/k6q9zz/discord_to_ps5_voice_chat_howto/

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch Android Emulatoren für den PC. Könnend ie nicht auf deine Soundkarte zugreifen?

Bluestacks unterstützt Mikrofon Input, mal ausprobieren. Dann bräuchtest du das Handy gar nicht, sondern würdest Bluestacks mit der Playstation App am PC nutzen.

@cele das hilft mir nicht wirklich weiter. :p

@kling1 & @nr-Thunder habe jetzt BlueStacks & Memu ausprobiert. Leider bekomme ich bei beiden folgende Meldung:

1612883061394.png

Kannst du mal dein genaues Set Up auflisten? Welches Headset, ob über USB oder Klinke an PC angeschlossen, etc.

Spielst du die Spiele über den PC, oder warum brauchst du unbedingt den PC Sound auf den Kopfhörern, ich blick da im Moment nicht ganz durch.

@nr-Thunder danke das werde ich mal versuchen zu verstehen und es ausprobieren. :D

@maweasesnet ich habe ein Beyerdynamic DT 990 Pro 250Ω mit 3,5mm Klinke am Lautsprecheranschluss des Computers angeschlossen. Weiterhin ein AntLion Audio Modmic v4 via. 3,5mm Klinke am Mikrofoneingang angeschlossen.

Ich spiele bspw. Dead By Daylight über den Computer. Aufgrund von Crossplay spielen die meisten Mitspieler auf der Playstation. Da ich keinen Weg gefunden habe die Playstation App zu emulieren habe ich die App auf meinem Handy installiert. Von diesem möchte ich nun gerne den Ton auf meinen Kopfhörern hören. Das habe ich bereits mit den beiden genannten Lösungen im Anfangspost geschafft. Jetzt wäre es aber noch gut, wenn das Mikrofon meines Computers an das Handy übergeben werden kann.

#########

Mit der Hilfe von nr-thunder habe ich nun die Lösung gefunden:
https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/k6q9zz/discord_to_ps5_voice_chat_howto/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Wenns mit Voice-Meeter funktioniert, dann gut. 👍

Wenns eine Hardware-Lösung sein soll, dann würde ein Interface gut funktionieren. Das Go-Xlr Mini z.B., das ist zwar generell auf Streamer ausgelegt, ist aber meiner Meinung nach auch für "normale" PC Gamer eine Bereicherung.

Das hätte hinten einen Line In und Line Out, womit du den Smartphone einfach verbinden könntest. Das ganze ist im Prinzip ähnlich wie Voice-Meeter, allerdings mit Hardware-Lautstärkereglern und benutzerfreundlicher Software. Das Ding kostet allerdings ganz schön viel.

Zurück
Oben