Möglichkeiten Details von MP3 Dateien im Windows Explorer zu bearbeiten?

Choco2

Banned
Ich habe z.B. einen Ordner mit einem Album.

Dazu habe ich die Spalte "Bewertung" aktiviert, in der ich 1-5 Sterne vergeben kann.

Windows 7 zeigt mir den Ordner standardmäßig schon mit Interpret und Titel und Album an.

Allerdings muss ich um in diesen zusätzlichen Spalten was ändern zu können, auf die Datei rechtsklicken und dann auf den Reiter "Deteils".

Ich würde aber viel lieber gleich direkt in der Spalte editieren.

Geht das auch irgendwie? Würde ja viel schneller gehen.

Wenn man ganze Alben bearbeiten möchte, nimmt man am besten einen MP3 Tag Editor. Z.B. kann man bei Bravo Hits als Doppel-CD mit 40 Titeln einmal als Album Bravo Hits Vol 61 eintippen, es wird für alle übernommen und man muss es nicht 40-mal tippen. Oder bei einer Celine Dion CD gibt man einmal als Interpret Celine Dion ein und muss es nicht 12-mal für jeden Track machen. Automatisches Aufnummerieren oder Datenbankabfragen gibt es auch. Dann muss man teils gar nichts tippen.

https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/mp3tag/

PS: Ich höre kein Celine Dion.

Wenn du es unbedingt mit dem Windows Explorer machen möchtest kann du dir in der Detail-Ansicht weitere Spalten hinzufügen. Dazu einfach einen Rechtsklick auf einen der Spaltenköpfe und dann "Weitere..." auswählen. Dort findest du alle verfügbaren Spalten.

Ich würde allerdings, wie auch Wilhelm14, eher eine Anwendung bevorzugen, welche für so etwas ausgelegt ist.

Zurück
Oben