Möglichkeiten Kratzer in modernen Touchscreendisplays aus Glas entfernen

DarkMoonshine

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
59
Ich habe mir im Dezember das OnePlus Two gekauft. Unterwegs habe ich es in meiner Manteltasche in der sich sonst nichts befand transportiert. Vor ein paar Tagen habe ich trotzdem irgendwie fünf tiefe Kratzer, die teilweise stark die Darstellung beeinträchtigen, in das Display gebracht. Daraufhin sofort eine Handytasche und Displex Display polish bestellt.
Das ist heute angekommen, leider sagt die Anleitung es ist nicht für Touchscreens geeignet. Bei weiterer Internetrecherche wurde ich nach einer funktionierenden Lösung nicht fündig. Zahnpasta, Backpulver oder eben Displex funktioniert hier eben nicht.
Kennt jemand eine Lösung oder einen professionellen Service der Kratzer aus modernen Smartphonetouchscreen entfernt?
Es ist nach vielen Jahren mein erstes neues Smartphone und ich bin so unglücklich.
 
Da hilft nichts. Kratzer ist Kratzer. Würde mir nie ein Handy ohne jeglichen Schutz in die Tasche tun...
 
Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit.
Aber was helfen könnte: ein "Tempered Glas Screen Protector", keine Folie! Einfach mal bei Amazon schauen, gute Hersteller sind Casebase und Orzly.
Damit kann man Kratzer verhindern oder (wie in deinem Fall) Kratzer versuchen zu retuschieren. Gutes Gelingen!
 
Carglass repariert, Carglass... sorry der musste sein. Würde nie ein neues Handy ohne Displayschutzfolie in die Tasche stecken.
 
Weiß nicht was alle haben, ihr scheint euer Smartphone ja wie ein rohes Ei zu behandeln.

Ich hab mein Nexus 5 immer noch, habe aber bei dem Gerät auf sämtliche Schutzmaßnahmen verzichtet.
Hatte vorher bei meinem Galaxy S2 immer eine Otterbox+Displayschutzfolie drauf.

Aktuell hab ich genau einen Kratzer, der überhaupt auffällt der ist ziemlich links und ca. 5mm lang.
Geht so, habe bei anderen schon schlimmeres erlebt.

Und das wie gesagt bei über 2 Jahren täglichem gebrauch, ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen.

In die gleiche Tasche wie meine Schlüssel kommt das natürlich nicht, aber das wäre ja grob fahrlässig.
 
Ich hab meine Manteltasche als "Handyhülle" verwendet. War echt keine gute Idee, da habe ich die Haltbarkeit deutlich überschätzt :(
Könnte vieleicht ein Uhrengeschäft Kratzer behandeln? Hat damit jemand mal Erfahrungen gemacht? Was macht man sonst mit Kratzern auf einer sehr teueren Uhr.


FranzvonAssisi schrieb:

ja bin leider nicht fündig geworden, habe ich oben erwähnt.

DarkMoonshine schrieb:
Bei weiterer Internetrecherche wurde ich nach einer funktionierenden Lösung nicht fündig. Zahnpasta, Backpulver oder eben Displex funktioniert hier eben nicht.
 
Das einzige was mir einfallen würde wäre ein Display tausch. Da Touchscreen + Display verklebt sind musst du die gesamte Einheit tauschen, kostet ca. 70$ + Versand. Das tauschen scheint recht einfach zu sein, da wenig bis gar kein Kleber (siehe iFixit Teardown) aber du musst das komplette Gerät zerlegen.
 
Zurück
Oben