Möglichkteit Panasonic DMP-UB404 zum Abspielen von .avi zu bewegen?

H

Himbaer

Gast
Hallo Leute,

heute hat mir ein Arbeitskollege (Generation 50+) sein Leid mit seinem Panasonic DMP-UB404 geschildert. Er kann wohl seine Filmsammlung (.avi) nicht abspielen, seit er den Panasonic DMP-UB404 hat.
Habe mir mal die Bedienungsanleitung online angesehen, Container .avi wird nicht unterstützt.
Hat jemand zufällig Erfahrung, ob bei diesem Player per App o.ä. ein Abspielen der .avi zu ermöglichen?
Ich kenn mich leider mit BluRay-Playern nicht aus, da HTPC+KODI.
Sonst hilft wohl nur Player zurückschicken oder .avi in .mkv umwandeln. Wobei mir dabei noch nicht klar ist, wie das eigentliche Audio/Video-Format im Container verändert wird.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen!
 
Mit welchem Codec wurden die AVI Videos erstellt? Zum Spass einfach mal das eine oder andere AVI-File in in .mp4 umbenennen und schauen ob der Player sie dann "frisst"....
 
AVI ist ein Windowsformat, das schon sehr alt ist, vom neuen Geräten wird das nicht mehr unterstützt.
Wenn die Dateien abgespielt werden soll hilft hier nur ein PC.
Hier hilft nur eine Konvertierung in mp4 oder mkv.
Beim umbenennen der Datei hilft hier nicht!
 
Sieht wohl eher schlecht aus. Ich habe noch eine ältere HD-Version des Players/Recorders (DMR-BST745), der kann noch "XVid" (steht in der Abspielliste), was nichts anderes ist wie DiVX und meist in den avi-Dateien steckt. Die neueren HD-Versionen (DMR-BST765) und die UHD-Versionen können das wohl nicht mehr (steht nicht mehr in der Liste) - hier scheint es keine Abwärtskompatibilität mehr zu geben.. Warum auch immer.. Er soll sich einen Billig-DVD-Player aus der Krabbelkiste für 29,90€ für die alten Filme danebenstellen..
 
Zurück
Oben