medionbertl
Cadet 3rd Year
Liebe Freunde der Netzwerktechnik!
In unserem Haus, gerade im Büro meiner Frau, haben wir sehr schlechten WLAN Empfang.
Habe daher versucht den Raum mit einem Devolo DLAN System besser in unser Heimnetzwerk zu integrieren. Aber auch das klappt nicht zufirdenstellend. (Trotz Phasenkoppler im Schaltschrank)
Ich möchte daher in dieses Zimmer eine Ethernet Verkabelung nachziehen.
Es führt dorthin aber nur der Weg durch ein relativ dünnes Installationsrohr durch das bereits 3x1,5mm² Stromleitung durchlaufen.
Ich muss daher dieses Rohr nutzen.
Welche möglichst dünne Ethernetleitung könnt Ihr mir empfehlen.
Habe in Summe etwa 15 bis 20m zu verlegen und wäre am Ende zufrieden mit einer Datenrate um die 30 Mbit/s
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Tipps!
Liebe Gruesse, Bertl
In unserem Haus, gerade im Büro meiner Frau, haben wir sehr schlechten WLAN Empfang.
Habe daher versucht den Raum mit einem Devolo DLAN System besser in unser Heimnetzwerk zu integrieren. Aber auch das klappt nicht zufirdenstellend. (Trotz Phasenkoppler im Schaltschrank)
Ich möchte daher in dieses Zimmer eine Ethernet Verkabelung nachziehen.
Es führt dorthin aber nur der Weg durch ein relativ dünnes Installationsrohr durch das bereits 3x1,5mm² Stromleitung durchlaufen.
Ich muss daher dieses Rohr nutzen.
Welche möglichst dünne Ethernetleitung könnt Ihr mir empfehlen.
Habe in Summe etwa 15 bis 20m zu verlegen und wäre am Ende zufrieden mit einer Datenrate um die 30 Mbit/s
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Tipps!
Liebe Gruesse, Bertl