• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Möglichst flaches Verlängerungskabel für Router gesucht

Stefan mit F

Ensign
Hallo,

ich möchte meinen Router an einer Wand ohne Steckdose montieren. Das Verlängerungskabel würde ich gerne unter den Teppich lagen. Mein aktuelles Verlängerungskabel ist ca. 3mm dick und erzeugt damit eine dicke Welle im Teppich. Gibt es Verlängerungskabel mit nur 1-2mm Dicke?
Da das Netzteil des Routers maximal 0,7A (bei 230V) zieht, würde es völlig ausreichen, wenn das Kabel auf 1A ausgelegt ist.

Wäre sehr froh, wenn jemand Rat wüsste. Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, madmax2010 und snipe1337
Ich würde eher das Kabel hinter dem Netzteil verlängern, z.B. mit einem sehr flachen Lautsprecherkabel.
Sowas sollte man aber definitiv nicht mit Netzspannung (230V) machen, bei Gleichspannungen unter 24V hab ich da jedoch keine Bedenken.

Zuletzt bearbeitet: (Link vergessen...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
cartridge_case schrieb:
Geht es nicht um den Strom?!

Verdammt, ja! War betriebsblind und dachte, ich wär im Heimnetzwerke-Unterforum unterwegs.
ugly.gif

Beitrag wird editiert.

GrumpyCat schrieb:
Bitte? Ein 160 Watt-Router?
Auf dem Netzteil des Routers steht: Input: max. 0,7A. Wobei der Wert vielleicht nur bei 100V (z.B. USA?) erreicht wird und nicht bei 230V (Deutschland).

Verlegung an der Wand entlang ist wegen Türen nicht möglich. Allerdings tendiere ich inzwischen eher dazu, Repeater zu verwenden. Der Router bleibt im Arbeitszimmer (statt in den Flur umzuziehen) und im Rest der Wohnung nutze ich Kabel-gebundene Repeater. Flache Lankabel mit ±10m Länge sind wohl einfacher zu bekommen als flache Stromkabel mit ±3m Länge...

Stefan mit F schrieb:
Verlegung an der Wand entlang ist wegen Türen nicht möglich.
Dann lauf von der Dose erst hoch an die Decke und dann parallel zu Decke über die Tür rüber.
Falls es ne Mietwohnung ist, zahlt der Vermieter ggf. das Material.

Zurück
Oben