Möglichst großer Monitor mit guten Lautsprecher ?

LongRangeGun

Lieutenant
Hallo,

Suche für meinen Vater (75 Jahre alt) einen Laptop der möglichst groß ist, möglichst günstig und gute Lautsprecher hat. Panel, Reaktionszeit egal. Er wird den als Fernseherersatz nutzen und etwas YouTube aus 1,5-2 Metern Entfernung schauen. Daher sollten die Lautsprecher gut sein. Budget bis maximal 300€, aber umso günstiger, umso besser.

Dell XPS 17 aus dem letzten Jahrzehnt, der hatte sogar einen Subwoofer drin. Kenne nix vergleichbares mehr, die Geräte sind zu dünn geworden.

LongRangeGun schrieb:
Er wird den als Fernseherersatz nutzen und etwas YouTube aus 1,5-2 Metern Entfernung schauen.
Sorry, aber da ist ein Laptop das völlig falsche Gerät.
Youtube bekommst du auf jedem Smart-TV. Und wenn es das nicht sein soll nimmt man einen günstigen 32" Fernseher und schließt da irgendeinen alten Computer an.

• Gefällt mir
Reaktionen: optixx und M4ttX
Wieso "Fernsehersatz"?? Das verstehe ich nicht. Wenn er "fern sehen" möchte, dann nimm einen Fernseher. Soll er da auf 17" in 2m Entfernung etwas erkennen können? Und für jede Interaktion dann zum Laptop latschen und am Trackpad rumspielen?

Und wie bedient er den Laptop aus 2 Meter Entfernung? Mauszeiger sieht man da garantiert nicht mehr. Größer als 17.x" gibts eh keine Laptops.
Wie empfängt der TV das Fernsehsignal? Die Adapterkarte muss auch noch eingerechnet werden. Alleine ein DVB-S2 Stick kostet 83 €, hat dafür aber eine Fernbedienung. (DVB-S2 ist jetzt geraten und als Beispiel)

Dein Plan ist irgendwie völlig komisch. Oder du hast uns den Punkt verschwiegen, wie du ausgerechnet auf Laptop kommst.

Billigsten TV kaufen und eventuell mit einen FireTV oder Chromecast smarter machen. Mehr kann das Budget nicht, aber trotzdem besser als ein Laptop für 1.000 €.

• Gefällt mir
Reaktionen: derin, PHuV und M4ttX
LongRangeGun schrieb:
Budget bis maximal 300€, aber umso günstiger, umso besser.
Für den Preis bekommst Du weit enfernt nichts, was irgendwie in die Nähe Deines Wunsches rückt.

wir wissen nach wie vor nicht ob es wirklich ein Laptop oder nicht doch ein Monitor sein soll ... ich glaube eher das "Laptop" im Text einfach ein Fehler war?

Monitor geht aber auch nicht, der empfängt rein gar nichts ohne PC dran.

Zurück
Oben