Möglichst kleines Gehäuse mit glatter Front für PC gesucht.

YogiBeere

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin z.Z. auf der Suche nach einem Gehäuse mit glatter Front für meinen Rechner. Habe mir kürzlich einen zusammen gestellt, und ihn in meinen alten Tower gebaut, welcher aber nicht besonders schön ist.

Hier meine Komponenten:

Mainboard: ASRock 970 Pro3 R2.0
Grafik: GIGABYTE GV-R927XOC-4GD-GA

Jeweils ein DVD-Laufwerk und eine 3,5er Festplatte, sollte aber noch Platz für ein 2. Laufwerk und Festplatte bieten.

Rest tut denke ich nichts zur Sache, habe nur das aufgelistet, was Platz braucht.

Was mir besonders gefällt sind diese kleinen, "würfelförmigen" Gehäuse. Würde der ganze Krempel dort rein passen? Ansonsten, wie oben gesagt, suche ich einen möglichst kleinen Tower mit glatter Front.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe/Vorschläge.

Das du ein ATX und kein mATX Board hast, fallen Würfel raus. Schau dir mal das Fractal R4 an.

Der R4 ist ja genau nach meinem Geschmack, super schick.

Passt da auch die Grafikkarte rein, die ist ja mit den fast 30cm relativ lang, da hatte ich sogar bei dem jetzigen Tower Probleme? Finde in dem Testbericht auch keine Innenmaße.

Nachtrag: Habe die Innenmaße gefunden, leider ist die Grafikkarte 2mm zu lang. :-S.

Kann man den größeren HDD-Käfig ausbauen und den kleineren an dessen Stelle setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Welcher CPU Kühler drin ist kann ich dir jetzt so nicht sagen, peinlich :D. Habe die CPU (AMD mit 4 x 3,6 Ghz) mit Kühler von nem Kollegen gebraucht geschenkt bekommen, um den Preis etwas zu drücken.

Nachtrag: CPU müsste der AMD FX-4100 sein, sicher bin ich mir aber grade nicht, da der Rechner z.Z. in der Heimat steht und ich am Studienort bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben