Der2er
Lieutenant
Hallo Leute,
ich soll für eine Bekannte einen möglichst leisen Office-PC bauen, der relativ güstig ist.
Gekühlt werden soll ein Pentium G3220, also nix allzu anspruchsvolles.
Gehäuse: Sharkoon MA-A1000 (mitgelieferte Lüfter werden ausgebaut. Ein gescheiter eingebaut.)
Mainboard: ASRock H81M-HDS (hoffe mal die Lüftersteuerung taugt. Die von meinen ASRock Z68 Pro3 ist ganz ok)
Für den Kühler habe ich bis zu 20€ eingeplant.
Was schlagt ihr da vor?
Ich schwanke zwischen:
Thermalright True Spirit 90M
Besonders geringe Minimaldrehzahl
Raijintek Rhea
Großer Lamellenabstand
Cooler Master Hyper TX3 Evo
Guter Ruf/Testberichte
Deepcool Gammaxx 300
Der einzige für bzw. mit 120er Lüfter. Aber auch kein echter 120er. Trichterform. Der mitgelieferte Lüfter soll nur Mittelmaß sein und hat für dir größe eine recht hohe Minimaldrehzahl. Ein anderer 120er würde zusätzliche Kosten bedeuten. Und ist wohl mit der beiliegenden Klammern nicht zu befestigen.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit den aufgeführten Kühlern oder eine bessere Idee?
Schonmal Danke im Voraus
Gruß
Der2er
ich soll für eine Bekannte einen möglichst leisen Office-PC bauen, der relativ güstig ist.
Gekühlt werden soll ein Pentium G3220, also nix allzu anspruchsvolles.
Gehäuse: Sharkoon MA-A1000 (mitgelieferte Lüfter werden ausgebaut. Ein gescheiter eingebaut.)
Mainboard: ASRock H81M-HDS (hoffe mal die Lüftersteuerung taugt. Die von meinen ASRock Z68 Pro3 ist ganz ok)
Für den Kühler habe ich bis zu 20€ eingeplant.
Was schlagt ihr da vor?
Ich schwanke zwischen:
Thermalright True Spirit 90M
Besonders geringe Minimaldrehzahl
Raijintek Rhea
Großer Lamellenabstand
Cooler Master Hyper TX3 Evo
Guter Ruf/Testberichte
Deepcool Gammaxx 300
Der einzige für bzw. mit 120er Lüfter. Aber auch kein echter 120er. Trichterform. Der mitgelieferte Lüfter soll nur Mittelmaß sein und hat für dir größe eine recht hohe Minimaldrehzahl. Ein anderer 120er würde zusätzliche Kosten bedeuten. Und ist wohl mit der beiliegenden Klammern nicht zu befestigen.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit den aufgeführten Kühlern oder eine bessere Idee?
Schonmal Danke im Voraus
Gruß
Der2er