Möglichst Preiswerter PC zum League of Legends spielen

Relaxio

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin derzeit nutzer eines Notebooks, welches ich viel mit mir rumschleppe, da ich es auch für die Arbeit benötige. Ich zocke am PC
eigentlich kaum, spiele aber gerne ab und zu mal eine runde League of Legends. Allerdings hasse ich es am Notebook zu Spielen, weshalb ich zuhause Monitor mit Tastatur und Maus aufgebaut habe. Nun hätte ich gerne einen möglichst günstigen PC, den ich dort anschließen kann, da es mich nervt immer wieder das Notebook abzuschließen und anzuschließen und ich mir so auch einige Transporte sparen kann, da ich Ihn auch mal auf der Arbeit lassen kann.

Ich hab hier mal die Fragen beantwortet, ein paar unnötige habe ich entfernt:

1. Was ist der Verwendungszweck?

Auf dem PC sollte problemlos League of Legends laufen und wenn chrome und spotify offen sind nebenbei, sollte er auch nicht gleich überlastet sein.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

League of Legends am liebsten auf hoch, wenn es Geld spart hab ich auch kein Problem damit wenn es nur auf mittel läuft solange eben flüssig.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Ich nutze diesen Monitor: https://www.amazon.de/gp/product/B00KDC0EO2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

und würde später auch für spotify auf dem zweiten Bildschirm eventuell ein zweiten kleineren holen.


3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Da ich Azubi bin und trotzdem eine Wohnung Finanzieren muss und Rücklagen auch nicht so richtig doll sind, je günstiger desto besser

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Ich würde eher , wenn ich mal bedarf und kohle habe, dann direkt einen neuen mit höheren Budget zusammenstellen.

5. Wann soll gekauft werden?

Sofort.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?#

Selber zusammenbauen oder fertig ist mir beides recht


Ich hoffe Ihr könnt mir anhand der Infos was nettes zusammenstellen. Danke schonmal!
 
Also LoL is ja nicht mega anspruchsvoll. Du könntest dir einen AiO wie diesen hier holen.

Da hast du deinen 2. Monitor auch gleich dabei. (der hat auch HDMI in sowie HDMI out)

https://www.lidl.de/de/lenovo-ideacentre-all-in-one-pc-aio-520-24arr/p307343

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Celinna
Ned Flanders schrieb:
Du könntest dir einen AiO wie diesen hier holen.
würd ich genauso machen für LoL reicht ein 2400g locker um damit spass zu haben :)

edit seh grad das der 3400g fast 40€ billiger ist als der 2400g ..zumindest bei mf...also den nehmen :D
 
Folgende Möglichkeiten:

- Gebraucht mit i5 2400, 2500k, Xeon1230
Vorteil: Solide Power für wenig Geld, jedoch gar nicht aufrüstbar.
- AMD2400G oder 3400G (verlötet)
Vorteil: Gut aufrüstbar, die Grafikkarte ist sozusagen direkt im Prozessor drin.
- Ryzen 5 2600 und RX570 8GB
Vorteil: Tauglich für quasi alle Spiele, wenn man nicht alles auf ultra knallt. Sehr gut aufrüstbar.
Ergänzung ()

Destyran schrieb:
Da kann man später halt keine dedizierte Grafikkarte nachrüsten.
 
Destyran schrieb:
@Ned Flanders einen Monitor hat er doch schon.

Ich dachte nur weil er meinte er würde sich in naher Zukunft einen zweiten kaufen wollen. So ist er gleich dabei. Das A300 DeskMini ist auch keine schlechte Idee.
 
Im Grunde genügt ein 2200G.
https://geizhals.de/?cat=WL-1335381

  • mATX Format
  • Teilmodulares Netzteil + m.2 SSD für weniger Kabelsalat.
  • Netzteil groß genug um später doch mal eine Grafikkarte nachzurüsten.

Option:
Mit 3200G +16€
Ggf. Nicht modulares kleineres Netzteil und klassische SSD um ein paar Euro zu sparen.

Beste Grüße
Joc
 
hiermit... hättest du einen vollwertigen rechner den du auch in zukunft gut aufrüsten kannst die basis ist echt solide und das für unter 400€ :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT und Dandelion
eine bisschen präzisere Angabe zum Budget wäre halt schon sinnvoll, "so günstig wie geht" hilft nicht wirklich. Warum hier manche auf eine dedizierte Graka für später hinaus wollen obwohl er nur ab und an ne Runde Lol spielt ist mir sehr schleierhaft ( @Zwirbelkatz )
Ergänzung ()

@WommU 13 € auf Mmoga oder für 25 - 30 im Edeka
 
der 3400G sollte das richtig gut darstellen können würde auch den empfehlen, da braucht man keine zusätzliche Grafikkarte

Edit: man hat aber die Option später mal eine reinzupacken
 
Zuletzt bearbeitet:
Destyran schrieb:
Warum hier manche auf eine dedizierte Graka für später hinaus wollen obwohl er nur ab und an ne Runde Lol spielt ist mir sehr schleierhaft ( @Zwirbelkatz

Vielleicht weil es absolut blödsinnig wäre dreimal die gleiche Konfiguration zu Posten, und es Sinn macht unterschiedliche Lösungen anzubieten aus denen der TE dann wählen kann was ihm besser gefällt. Je nachdem wie er dann seine Prioritäten setzt, und nicht irgendwelche Kommentatoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Wenn du schreibst, dass du ab und zu mal eine Runde LoL spielst wirst du wohl eher sowas wie ARAM meinen, richtig?

In diesem Fall sollte sowas wie der 2400G wohl reichen; Grafikkarte sicherlich nicht nötig für LoL alleine.

In richtigen Teamfights werden die FPS aber Richtung ~60FPS droppen, was natürlich kein Problem sein muss, gerade bzgl. der 60Hz deines Monitors. Wenn dir "stabile" FPS auch für soloQ etc. wichtig sind, würde ich ein wenig mehr ausgeben und Richtung 3000er Ryzen (IPC für LoL wichtiger als mehr Kerne) schauen, aber wird hier wohl über die Anforderungen hinausgehen. Nur zur Info..
 
Wenn du sparen möchtest, kann ich dir einen gebrauchten Computer mit i5 2500S (bis 3.70 Ghz), 8GB, 128GB SSD und eine ATI HD5850 1GB (laut 3dcenter so schnell wie die 1030) anbieten. Für LOL reicht es
 
Ich denke, ein 2200G macht schon genug her.

 
ne Rückmeldung wäre schön was es nun wurde.
 
Zurück
Oben