Möglichst schlanke USB 3.0-Gehäuse für 2,5"?

Andreas87

Admiral
Hallo,

ich bin auf der Suche nach zwei möglichst schlanken externen Gehäusen für eine 2,5" HDD mit 9,5mm Bauhöhe und eine mit 15mm (ja, sowas gibts leider).
Bei Geizhals kann man nicht nach der Größe bzw. Gewicht filtern, deswegen frage ich hier mal nach euren Meinungen. Am liebsten wäre mir Aluminium als Material, weil es sich einfach besser anfühlt.

Die CnMemory Zinc gefällt mir schon sehr gut für die 9,5mm-Variante, für die 15mm hab ich bisher überhaupt nur ein einziges Gehäuse gefunden.
Was habt ihr gekauft?

es gibt 12,5mm hohe Platten laut geizhals, aber 15mm?!

Ja, die gibts. In meinem Fall ist es die erste 2,5" 1TB HDD, die war bis vor kurzem in einem hässlichen USB 2.0-Gehäuse gefangen. Um mehr Speicher zu erreichen haben die einfach mehr Platter eingebaut.

Die externe 2TB-2,5"von WD müsste auch 15mm sein.

Für diese Festplatte hab ich bisher diese Variante. Mit 15mm-Bauhöhe nimmt die 15mm-HDDs auf.

Zuletzt bearbeitet:
Das Fantec sieht gut aus, die Bewertungen sind aber schauderhaft.

Dumme User gibts überall, das Teil ist definitiv aus Aluminium.
Wenn du das Teil aus der Verpackung in die Hand nimmst, ist der Plastik Ramen etwas schwabbelig, aber wenn du die Festplatte erst mal eingebaut hast, Stabilisiert sich das Gehäuse und fühlt sich dadurch wertig an.
Auseinander bekommt man das Gehäuse in den man die Zwei Markierten und erhöhter stellen am Rand zusammen drückt und den Deckel abnimmt, ich weiß nicht was so schwer daran ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben