Moin bräuchte nh Kaufberatung fürn Gaming PC. Budget 2000€. Wenn mir jemand einen zusammenstellt wäre ich auch sehr dankbar.

LucasDHG

Newbie
Registriert
Juli 2024
Beiträge
7
Gerne Custom
 
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
R6, Valo etc
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hoch bis Ultra
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Viel RGB wäre schön
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2 AOC
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Jetzt
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
  2. zusammenbauen lassen
  3. mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Danke, Bitte ....

Der Fragebogen ist ausgefüllt - das ist wohl wahr, die Infos aber dürftig. Orientier dich doch einfach an der Empfehlung und ergänze viel schönes RGB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und H3llF15H
@minimii Zu welchen Sachen soll ich denn mehr Input geben, habe wirklich kein Schimmer welche Infos nützlich sind. Danke schonmal im vorraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und coasterblog
Ich möchte den PC möglichst selber zusammen bauen. Und habe bereits 2 Monitore, einen von AOC und einen Von ACER, beide jeweils in 27“ und beide mit 170 Hz.
 
Für uns liest es sich ungefähr so:

  • Frage: Welches Auto fahren Sie?
  • Antwort: Ja
edit: auch jetzt wieder... Auflösung fehlt immer noch!
 
Erst mal willkommen im Forum.
Das ist ähnlich als würde ich sagen, brauche ein Auto um nach Paris zu fahren, was soll ich kaufen.

kicos018 hat einen Link angegeben, wo verschieden Konfigurationen und Vorschläge samt Alternativen aufgelistet sind. Die mal durchgehen und Initiative zeigen.

Wieviel Speicher, Auflösung, Raytracing gewünscht usw. sind eben wichtig und es kostet schlicht Zeit, so etwas zu planen.
 
LucasDHG schrieb:
War mir nicht bewusst das die Monitore so ein ausschlaggebender Faktor sind.
Grafikkarten für FullHD oder WQHD oder 4K sind sehr unterschiedlich im Preis. Sollte eigentlich klar sein wenn mehr Leistung gefordert wird dass man andere Komponenten benötigt.
Was sollen wir denn vorschlagen ohne dieses Detail? Eine Karte für 400 oder 1600€?
 
coasterblog schrieb:
Grafikkarten für FullHD oder 4K sind sehr unterschiedlich im Preis. Sollte eigentlich klar sein wenn mehr Leistung gefordert wird dass man andere Komponenten benötigt.
Was sollen wir den vorschlagen ohne dieses Detail? Eine Karte für 400 oder 1600€?
Das ist mir bewusst. Aber es kann ja schlecht eine Karte für 1600€ sein wenn ich nur 2000€ gesamt Budget habe. Es soll möglichst 4K sein hab mich bisher nach einer RTX 4070 TS umgesehen. Zusätzlich hätte ich gerne eine 2 TB SSD und 32GB RAM. Bei der Kühlung hätte ich gerne etwas mit RGB, ist es ein großer Leistungsunterschied ob es mit oder ohne Wasser ist?
 
LucasDHG schrieb:
Das ist mir bewusst. Aber es kann ja schlecht eine Karte für 1600€ sein wenn ich nur 2000€ gesamt Budget habe.
Es gab schon einige Themenersteller hier die ihre Anforderung und Budget nicht verstanden haben. Z.B. wurde mal ein PC für die Anno Serie und den MS Flight Sim gesucht. Natürlich in max Qualität und so. Und für diese "billig Spiele" sollten doch 600€ reichen.... oder nicht?

;)

Also, leider kann man sich daran nicht orientieren. Wir müssen oft die Fragenden korrigieren dass Anforderung und Budget nicht passen. Manchmal auch in die andere Richtung, da wurde dann zuviel angesetzt und man konnte massiv sparen.

Darum: alle Info von Anfang an vollständig und nachvollziehbar posten. Mit Fakten können wir hier alle arbeiten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
@coasterblog Ok das war mir nicht bewusst, dann tuts mir leid. Also ich kann den Bogen nicht mehr anpassen, was genau soll ich noch an Infos geben jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
H3llF15H schrieb:
Also hast du schon eine Vorstellung, was du kaufen möchtest? Warum enthältst du uns die Infos vor?


Bei einem WQHD-Monitor? Ergibt keinen Sinn.
Nein habe mich nur umgeschaut.
Kein Plan ob das Sinn macht, deswegen frag ich hier ja
 
Wieso nicht gleich den ganzen Fragebogen in den Titel, dann muss man den Thread nicht öffnen und kann gleich alles lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: He4db4nger
LucasDHG schrieb:
Kein Plan ob das Sinn macht, deswegen frag ich hier ja
Dann komm mal mit Fakten?! Was hast Du dir angesehen? Wenn es nicht passt oder es Alternativen gibt wird man die das schon (mit Begründung) mitteilen.

Egal, ich bin raus. Du gehst nicht auf die wichtigen angesprochenen Punkt ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Zurück
Oben