Molex auf Sata bringen

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich habe mir gestern die Samsung SpinPoint F4 320Gb als Systemplatte zugelegt. Das Problem ist, mein Netzteil hat nicht einen S-Ata Stromanschluss, da ich einen Adapter von Molex zu Sata habe kann ich die Festplatte schon anschließen, das Problem ist nur, dass das Laufwerk über das ich Windows installieren muss, auch nur S-Ata hat. Deswegen bräuchte ich die Pinbelegung von S-Ata Stromanschlüssen, denn ich würde versuchen bei dem Laufwerk einfach die 5& 12V dranzuklemmen bis Windows installiert ist, danach bräuchte ich das eh nicht mehr. Ich bin mir desweiteren zu gorrig noch son Adapter zu kaufen, weil der dann einfach nach der Installation keinen Sinn mehr macht.

naja so nen adapter koste ~50cent, wenn du nicht grad im jupter oder so kaufst...
btw. gibts auch Y stecker - das suchst du doch oder?

Wenn du nur die Belegung suchst, dann schau hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

Pinbelegung is laut wiki so

Pin Bezeichnung Funktion
1 V33 3,3 V
2 V33 3,3 V
3 V33pc 3,3 V pre-charge
4 GND Masse
5 GND Masse
6 GND Masse
7 V5pc 5 V pre-charge
8 V5 5 V
9 V5 5 V
10 GND Masse
11 Staggered Spin-up / Activity LED
12 GND Masse
13 V12pc 12 V pre-charge
14 V12 12 V
15 V12 12 V

ich würde mir trozdem noch einen adapter kaufen der kostet nicht viel und es is kein herumpfuschen

Ja ich weiß, dass die 50 Cent kosten, dass aber im Internet. Hab schon alle Laden durchtelefoniert, die wollen alle roundabout 5€. -.-"

Ich möchte die Festplatte jetzt installieren und nicht in 2-4 Tagen... .

Frag doch mal im Marktplatz nach, vielleicht findest du nen Forumsteilnehmer der in deiner Nähe wohnt und so'n Teil übrig hat. Ich hab auf jeden Fall bestimmt 5 solche Adapter rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Pack die Windows-DVD auf einen USB-Stick (Suche hilft), dann kannst du den Adapter auch für die Festplatte benutzen.

Hab leider noch nicht die Rechte dazu.

Das mit dem USB Stick funktioniert ohne Probleme?!

Pc Laden hat nochmal angerufen, ein gebrauchtes fürn Euro.

Trotzdem danke an alle Helfenden und vorallem danke an LeiberNetterFlo für das Angebot. :)

Zurück
Oben