MOLEX LÜFTER ADAPTER

C

Cheetah1337

Gast
Servus,

Ich baue für den Sohn einer Bekannten einen PC zusammen und habe einfach irgendwelche leistbaren Gehäuse herausgesucht, von denen er sich eines ausgesucht hat.
Jetzt scheint es so zu sein (habe das Gehäuse noch nicht, aber in einem review hab ich es gelesen), dass 3 der 5 Lüfter einen MOLEX-Anschluss besitzen. Also bräuchte ich ja einen MOLEX/F auf FAN-3P/F-Adapter ... sowas konnte ich jedoch irgendwie nicht finden.
Hat da jemand eine Idee?

LG Cheetah
 
Das wäre PlanB, aber mittels Voltage-Control müssten die doch auch steuerbar sein, oder spricht da was dagegen?
 
oder du schaust nach anständigen lüftern / gehäuse mit lüftern.

lüfter mit molex 4-pin sind 1. absoluter billigkram und 2. scheiße zu steuern und zu verkabeln.

jetzt bist du ja schon in der situation total unnötige adapter und steuergeräte zu kaufen. :rolleyes:

ich würde für das wohl aller beteiligten dringend empfehlen die 5-10€ für andere lüfter oder gehäuse mit besseren lüftern zu investieren.
 
Molex Jr 3-Pin Leergehäuse plus 3 passende Federkontakte bei Conrad oder Reichelt raussuchen und selber einen Adapter bauen mit Litzen und einem 4-Pin Molex Leergehäuse plus Stiften.
 
Ja Gehäuse ist eben schon gekauft ^^''

@Candy_Cloud Ist zumindest eine kreative und kostengünstige Idee, aber da ich das nur als Gefälligkeit ohne jeglichen Bezug zum "Kunden" mache, wäre mir das wohl zu aufwändig. :)
@Kabeladapter: Die würden wohl eh nichts bringen, da die Fans ja eher MALE sind und glaub bei den Steckern ist das mit dem "Trans" und "Homo" noch ned so durchgedrungen. ;)
@Lüftersteuerung: Jo ... für 2x80mm und 1x140mm bissal overkill. ^^'

Na, dann werde ich wohl mal schauen wie Laut die 12V-Lüfter direkt am NT sind, ansonsten werd ichs wohl echt tauschen müssen.
Danke für den Input. :)

LG
 
alleine die molex terminals + gehäuse + passende adern + versand kosten mehr als zwei gute und günstige gehäuselüfter. das geht schon nicht auf, wenn man eine passende crimpzange hat - wenn die noch fehlt, kann man gleich ein lian li oder caselabs gehäuse bestellen.
 
Ach das Material könnte ich über die IT beziehen ... ^^
Aber jo hab jetzt ehrlich gesagt ned geschaut was des kosten würde. Jedenfalls wäre diese Lösung qualitativ und quantitativ genau kontrollierbar, im Gegensatz zu irgendwelchen windigen Adaptern. ^^
 
Zurück
Oben