Molex-Stecker für USB-Karte mit PCI-Anschluss

mmehlich

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
334
Hallo,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch:
In meinem PC befinden sich das Netzteil und dieses Board. Da ich für einen 3,5" Kartenleser keinen internen USB3-Steckplatz mehr frei hatte, habe ich mir eine PCi-Karte zugelegt, die zum einen die bekannte blaue Steckleiste für internen Anschluss von USB3-Geräten besitzt, sowie zwei rückseitige USB-Anschlüsse (hier nicht wichtig), sowie intern noch gerne mit einem Molexstecker mit Strom versorgt werden möchte.
In meinem alten i5-Rechner gab es die Molexstecker noch haufenweise (...). Jetzt finde ich diese nicht mehr, bzw. weiß nicht, wo ich abgreifen müsste (ggf. Adapter).
Verbaut ist eine SSD, ein DVD-Brenner sowie eine weitere Festplatte (konventionell). Wer kann mir den entscheidenden Denkanstoß geben ?
Danke & Gruss
 
Das ist doch ein modulares Netzteil, also das passende Kabel anstöpseln ...
 
Ein Molex-Kabel muss bei deinem Netzteil dabei sein.

1749604-n5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und Smily
Eigentlich ist ein Molex Kabel im Lieferumfang deines Netzteils enthalten. Ansonsten, einen einen SATA auf Molex Adapter in der richtigen Länge kaufen.
 
Der Dachboden verliert nichts. ;-) Ging davon aus, dass mein Zusammenbauer, eines der Kabel mit verbaut hatte.
Welches der beiden nehme ich und wo kommt es hin ? Habe eines mit einem Molex am Ende und auf der anderen Seite einen einreihigen 4-pol-Stecker, sowie ein Kabel mit 3x Molex und am anderen Ende einen Stecker 2-reihig jeweils 3 Pin´s.
Gruss
 
Der mit dem 3-fach Molex. Kommt ans Netzteil (falls noch was frei ist), oder liegt evtl. schon ein Strang, wo er angeclipst wird ?
Gruss
 
Jedes Kabel hat seinen bestimmten Stecker, check ggf. das Handbuch. ;)
 
Danke für den fixen Support. Läuft.
Hatte bei der ersten Durchsicht den freien Steckplatz am Netzteil nicht gesehen, da es der hintere untere, verdeckt durch die drei anderen Stecker, war.
Gruss
 
Zurück
Oben