molex zu sata verlängerung

firebal

Lt. Commander
hallo,
da wohl bei planung meines pcs einiges schief ging :( brauch ich nun eine molex auf sata verlängerung am besten wär molex auf 2x sata oder ich nehm am besten 2 einzelene bevor da noch was überlastet wird oder so ka? Welche verlängerung soll ich da nehmen und 2 einzelene oder 1 auf 2 split :freak:

desweiteren finde ich mein extreme3 grottig schlechtes Handbuch im vergleich zu Asus. Schwer herasufindbarer Tel Support.Aber daran lässt sich ja jetzt eh nichts mehr ändern muss ich das beste draus machen. Asrock is wohl son billig krempel aus Tapei :o

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein TZusammenbau

firebal schrieb:
Asrock is wohl son billig krempel aus Tapei :o

Erstens ist es kein Billigkrempel.
Zweitens heißt es Taipeh.
Drittens kommen die nicht aus Taipeh. Gigabyte schon!
Viertens geht es hier um Netzteile!
Fünftens ist das Extreme3 ein hervorragendes Mainboard.

das beantwortet nun aber keine meiner fragen

Keiner kann dein kryptisches deutsch verstehen, vorallem den Inhalt.
Außerdem ist das MB Super gut.
Außerdem schreibt man Zusammenbau ohne T .

Zuletzt bearbeitet:

wie gut das hier alle auf meine Frage eingehen und so viel sinnvolles schreiben. und das mb ist erst super wenn asrock was aus sich macht

Wie wäre es mal wenn du uns erklären würdest was du meinst , keiner kennt dein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Überschrift ist nun eindeutiger und ich denke der Kritik ist genügend Ausdruck verliehen worden. Aber selber suchen hätte vermutlich auch zum Ziel geführt.

Dann erkläre uns doch mal genau wo dein Problem liegt! Bietet dein Netzteil nicht genügend Sata anschlüsse und du hast zuviele Molex anschlüsse sodass du Adapter suchst?

Sind deine Sata anschlüsse ausreichend aber nicht lang genug?

Was hat außerdem dein Mainboard mit der Verfügbarkeit/Länge deiner Sata/Molex Anschlüsse zu tun?

P.S.

Die Sleeved Molex zu Sata Adapterkabel die ich verlinkt habe, sind alle 45cm lang und das sollte wohl dann mehr als ausreichen oder? Aber das hättest du auch selbst herausfinden können, wenn du meinem Link gefolgt wärst.

Solltest du genügend Molex Stecker haben, dann empfehle ich dir einfach 2x die IDE auf Sata Kabel aus meinem obigen Link in deiner gewünschten Farbe zu kaufen und gut ist.

ITSE_me

Zuletzt bearbeitet: (P.S ergänzt)
das hat aber bloß 20 cm

hab nen Cooler Master Elite 310 und will nicht das früher oder später ports abknicken

wäre 1 -> 3 wirklich belastbar oder ist es bei festplatten egal

Was hat jetzt dein Gehäuse mit dem Stromanschluß der Festplatten zu tun?

Was ist nur 20cm lang? <- Hab mir Frage selbst beantwortet. Das verlinkte Kabel von bossbeelze ist nur 20cm lang

Du scheinst meines erachtens mehr Unstimmigkeiten zu erzeugen als das du Fragen beantwortest.

Schau dir doch einfach mal meinen letzten Beitrag an.

Zuletzt bearbeitet:
Da knickt nix ab, wenn Du nicht dranrumrüttelst.

Verlängerung an 5.25" Stecker stecken, ordentlich verlegen(das wird sooo lang, daß man kaum noch was sieht, in dem kleinen Gehäuse).

Mach dir keine Sorgen wegen irgendwelcher Belastbarkeit.

das hat deswegen mit dem Gehäuse zutun weil es so nen großen raum zwischen molex und unten den hdds hat und 20 cm kommen mir dabei wenig vor damit ich alle festplatten ohne knappheit ansteuern kann

an alle Leute, die hier versuchen dem verwirrten Threadersteller zu helfen. DEM IST NICHT ZU HELFEN!

Der Threadersteller ist vermutlich nicht in der Lage seinen PC zusammen zu bauen. Weiterhin nimmt er nur sehr unfreiwillig Hilfe/Empfehlungen anderen User an und würdigt diese in keinster Weise. Ebenso weist er garnicht, oder nur sehr ungenau (meist bedingt durch sein äußerst kryptisches Deutsch) auf das Problem hin.
Spart euch die Mühe bis diese Threads erstmal abgearbeitet sind. Der Typ ist wie ein Flickenteppich!

https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-zu-meinem-neuen-pc.858997/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ich-stelle-mir-einen-pc-zusammen.849112/
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/ist-die-zusammenstellung-ordnung-781992.html

Zurück
Oben