mom.exe - cli.exe

hunderob

Newbie
ich hab mir eine powercolor hd 3850 geholt und nun kommt immer beim hochfahren die nachhricht: mom.exe konnte nicht initialisiert werden. dann gibt es noch die cli.exe bei der die gleiche nachhricht kommt. ich glaube aber die ist nicht wichtig und die nachhricht kommt auch nur wenn ich die dateien vom treiber anklick. Net Framework 2.0 habe ich installiert aber das hat leider nicht geholfen. mom.exe soll ja auch ne spyware sein aber ich hatte sie erst seit dem ich den treiber für die graka installiert habe also glaube ich es ist in dem fall keine spyware.
schonmal danke
gruß hunderob

Du hast bestimmt auch das gelesen.

mom.exe öffnet einen Port - kann es sein das deine Firewall blockt?

Schau doch mal auch unter welchen Ordner sich die mom.exe befindet, damit Du Spyware ausschliessen kannst.

ich hab zwei mom dateien ein ist in diesem ordner: C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static die adnere der ich eher zutraue das sie spyware ist ist: C:\WINXP\Prefetch.
die hat aber auch den namen: MOM.EXE-33BF1D10.pf
und ja ich habe es gelesen

Benötigt das Programm nicht Net 1.1/1.0, hatte auch 2.0 drauf, erst als die ältere Version installiert war lief es.
Was im Prefetch Ordner liegt ist bestimmt keine Spyware sondern eine Funktion von Windows um Daten schneller laden zu können, den kannst Du ja mal komplett löschen, der Rechner soll dann schneller gebootet werden, weil die Prefetch Daten neu angelegt werden.
Hier kannst Du mehr dazu lesen.

Hier noch was zu den Net Versionen, ganz unten.
https://www.computerbase.de/forum/threads/wobei-handelt-es-sich-bei-diesen-beiden-prozessen.267953/

“Cli.exe - Application error - The application failed to initialize properly”

If you are experiencing issues with the Catalyst Control Center starting, or if you are receiving an error similar to "Cli.exe - Application error - The application failed to initialize properly ", please verify that you have installed the Microsoft .NET component and reinstall the Catalyst Control Center without any Anti-virus or background applications running. A link to the Microsoft .NET component can be found here:

http://www.microsoft.com/downloads/...E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3&displaylang=en
Der Link verweist auf Microsoft .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package

Zuletzt bearbeitet:
Nein, im Pfefetch Ordner ist keine Spyware. Die Datei dort hat auch nicht die Endung .exe, sondern .pf

Aber, wie dort erklärt wurde kann man die mom.exe getrost löschen.

Aber, ob die Fehlermeldung wieder auftritt, wird sich zeigen. Wenn ja kannst Du sie wiederherstellen.

das hab ich auch schon gemacht. also die datein gelöscht. als ich allerdingst n spiel spielen wollte war die grafik total scheiße und amn kann nichts erkennen. also im grunde ist mir die fehlermeldung egal aber ich möcht gerne das die graka auch richtig läuft

ich habs auch mal mit der net framework 1.1 probiert und damit geht es auch nicht

Net 1.1 muss vor der Installation der Treiber drauf sein, also entfernen, Net drauf und dann erst den Treiber installieren.

Die mom.exe hat keine Auswirkung auf die Grafík. Die .exe kannste getrost löschen da die Datein keinen wichtigen bzw. esentiellen Dienst ausführt. Ich habe meine auch gelöscht und kann damit noch alles in guter Grafik zocken ohne das ich mir vorkomme wie in der Dos-Ebene. ;)

Dann funzt doch aber das ATI Catalyst Control Center nimmer zum einstellen der Graka oder??
Finde das sehr interessant da ich auch eine ATI besitze.

Gruß Dennis_50300

Also weis net bevor ich dei mom.exe wegmache dann nehme ich lieber CTFMON Remover,die hat net 2... i-was MB im RAM sonder 4.... i-was MB im RAM lohnt sicher eher.
Und das ich mir dann auch noch sicher sein kann das meine Graka dann auch nach Herstellerangaben anständig funzt ist es 2,... i-was MB RAM wert^^

Gruß Dennis_50300

Ersetzt die CTFMON.EXE und stellt diese auch wieder her.
Was bitte hat der CTFMON Remover denn mit der Graka und ATI am Hut, das Programm entfernt doch nur den Indexersteller von M$ Office?

Edit Button benutzen, Doppelposts > Regeln?

Rein Garnichts aber ich würde lieber das machen anstatt Prozesse vom Grakatreiber zu löschen oder zu beenden,vorallem da es mehr RAM beansprucht als MOM.EXE,,weiß halt das MOM.EXE bei mir 3.140 K beansprucht CTFMON uber 4000 K, CLI.EXE kann ich nichts zu preisgeben die läuft bei mir nicht denke mal die ist bei älteren ATI's am laufen.

Gruß Dennis_50300

Hast Du sowenig Arbeitsspeicher?

512 MB ,kaufe mir noch einen bei Ebay für mein Board,weil man gutes qualitatives net mehr für mein veraltetes Board bekommt brauche PC2100 oder PC2700 der abwärtskompatibel ist zum PC2100 266MHZ Bustakt,die Geschäfte haben da nix mehr ausser Atelco Noname Speicher PC2100 der hat mir nur Probleme gemacht und Memtest+86 hat auch nur mukken gemeldet,mein ATI Catalyst Control Center wurde nicht mehr geladen u.s.w.

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben