"Momentan auf dem Datenträger vorhandene Dateien" Titel entfernen

RenTzio

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte eine DVD brennen, als Daten DVD mit einem Ordner.

Zusätzlich kommt irgendwie so eine Systemdatei mit auf die DVD und die Überschrift "Momentan auf dem Datenträger vorhandene Dateien". Kann man das beides irgendwie entfernen, dass es wie ein USB Stick etwa aussieht?

Danke für eure Hilfe.

DVD.PNG

Edit: Ok die Datei kann man einfach löschen, dass war zu einfach :D aber kann man diese Überschrift auch weg machen?

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick ins rechte Feld, bei "Gruppieren nach" "(keine)" wählen. Dann müsste das verschwinden, wenn nicht, melde dich nochmal.

Die Überschrift erscheint weil das die die Brenner-Ansicht vom Explorer ist mit der man zusätzliche Dateien hinzufügen kann. Das hat nichts mit dem Inhalt auf der CD zu tun.

Wenn du die CD finalisierst müsste die verschwinden, dann kannst du aber auch keine weiteren Files mehr drauf brennen.

Ergänzung ()

Drago1303 schrieb:
Rechtsklick ins rechte Feld, bei "Gruppieren nach" "(keine)" wählen. Dann müsste das verschwinden, wenn nicht, melde dich nochmal.

Merci, aber leider erscheint es sobald man sie wieder rein tut erneut.
Soll halt dafür sein, dass andere Leute nur den Ordner sehen, geht das?
Und sobald ich eine Ordnungsstruktur tiefer gehe, kommt es wieder :P

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Warum er es beim Strukturwechsel nicht macht, versteh ich nicht, das sollte er sich merken.

Dass er das beim Wiedereinlegen des Mediums macht ist verständlich. Entweder kann er Rohlinge nicht identifizieren (merkt nicht, dass es der selbe statt ein anderer ist) oder das ist eine feste Einstellung, damit man immer drauf hingewiesen wird - man soll halt unterscheiden können was drauf ist und was drauf soll.

Dann nutze doch einfach ein anderes Brennprogramm.

Wenn es Andere auch nicht sehen sollen, dann hilft es nicht bei sich selber die Einstellungen des Explorer zu ändern ;-)

Der Punkt mit dem Finalisieren den ich angesprochen hab wird aber wohl auch nicht helfen. Habs grad mit ner nicht beschreibbaren Disk ausprobiert, der doofe Explorer zeigt trotzdem diese Ansicht... da hast du keine Chance dagegen.

@werkam: das hat nichts mit dem Brennprogramm zu tun, wenn dann müsste er einen anderen Filemanager als den Explorer nehmen um die gebrannte Disk anzuzeigen.

Zurück
Oben