Monitor 22-23 Zoll unter 150€ möglich?

Munz

Newbie
Hi,
Ich habe mir gerade einen Gaming PC zusammen gestellt und bestellt. [url]http://geizhals.eu/?cat=WL-643998&wlkey=fba419561fde38754c366999de79568c
[/URL]
Jetzt würde ich gerne noch einen Monitor dazu holen und bin ziemlich ratlos, ein Freund meinte ich soll mir ein 144hz Monitor holen aber ist mir ehrlich gesagt etwas teuer.

Deshalb ist die Frage ist es möglich mit einem Budget bis 150€ einen guten Monitor zu bekommen um FPS Spiele zu spielen?
Auf was muss ich achten?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Du kannst auch mit einem 60Hz Monitor gute Resultate erzielen.
Wichtig ist eine geringe Latenz, damit das Bild bei Bewegungen nicht verschwimmt.
Für eine gute Bildqualität dann noch ein digitales Verbindungskabel nehmen (DVI, HDMI, DP).

Wenn deine Grafikkarte die 60 fps stabil halten kann, sollte es in dem gewünschten Spiel keine wesentlichen Beeinträchtigungen mehr geben.

Die nächst höhere Qualitätsstufe gibts dann mit Free-Sync oder G-Sync.

In diesem Preisbereich führt meiner Ansicht nach kein Weg am LG Electronics 23MB35PM-B vorbei. Für diesen Preis ein rundum empfehlenswertes Paket.

Otsy schrieb:
In diesem Preisbereich führt meiner Ansicht nach kein Weg am LG Electronics 23MB35PM-B vorbei. Für diesen Preis ein rundum empfehlenswertes Paket.

kann ich nur Zustimmen, auch wenn der Monitor meistens deutlich länger hält und mehr zu einem guten Gaming gefühlt beiträgt als bessere Hardware. mM

und das Mainboard passt nicht in das Gehäuse.

Gut ich schau mir die dann mal an.
Wie wichtig sind denn die MS?
Ich werde wahrscheinlich am meisten BF4 ider Cs: Go spielen. Da sollte der LG eigentlich ausreichend sein?

Das Gehäuse ist nur so drin, habe mir ein Bitfenix Shinobi geholt.

Gut ich schau mir die dann mal an.
Ohh - wie großzügig - Danke

Wie wichtig sind denn die MS?
Auf einer Skala von 1 (unwichtig) bis 10 (superwichtig) = 3

Ich werde wahrscheinlich am meisten BF4 ider Cs: Go spielen. Da sollte der LG eigentlich ausreichend sein?
Ich sehe das Problem nicht -
du hast ein sehr begrenztes Budget.
Ich zitiere mich mal selbst
Besseren gibt's für dieses Geld nicht

PS: eine 380er und ein 120/144 Hz-Moni, neee, das paßt nicht wirklich gut zusammen

WebLobo schrieb:
Ohh - wie großzügig - Danke

Das hätte jetzt nicht abwertet sein sollen.
Also danke für die Hilfe.

Auf einer Skala von 1 (unwichtig) bis 10 (superwichtig) = 3
Problem ist halt mann hört es kommt auf MS an und mann hört es kommt nichr darauf a. Ala Anfänger ist das ziemlich verwirrend.

Ich meinte nur wenn ich jetzt für 30-40 Euro einen viel beaseren Monitor bekomme wäre ich dann auch das Budget zu steigern.

Also nochmal Danke für die Hilfestellungen, bin halt was das angeht Anfänger und hab keine Lust ein Monitor zu kaufen und dann später enttäuscht zu werden

Für einen richtig guten Moni müßtest du dein Budget verdoppeln, besser verdreifachen ...

Latenz hat nix mit den Schlieren zu tuhen je höher diese ist des so indirekter/schwammiger die Steuerung.
Je höher die MS liegen (Bildaufbauzeit) je mehr Schlieren gibts es.

Der LG ist der beste für dein budget.

Ansonsten ab 275€ 144Hz und TN Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Der LG 24MB56 ist schon ein ziemlich guter Monitor, hab den selbst mal getestet, relativ geringe schlierenbildung, geringer Inputlag, Farben sind out oft the Box auch ziemlich gut, ne Menge Einstellungsmöglichkeiten...sehr brauchbar für den Preis.

Zurück
Oben