Monitor 22-24 Zoll Kaufberatung

Dr.House_M.D.

Cadet 1st Year
Hi,
ich suche wie schon im titel beschrieben einen 22-24 zoll Bildschirm da meiner kratzer dellen aber hauptsächlich weil er flackert habe gerade einen 22 zoll AOC 2216Sa.

So zu meiner grafikkarte da habe ich eine Ati mobility 5730.
So das bringt mich schon zu meiner ersten frage ob ich einen bilschirm mit 1680 x 1050
oder einen mit 1920x1080 nehmen sollte normal sollte die das packen aber ziemlich auf kosten der frames bei spielen was mich zum nächsten punkt bringt:

Der bildschirm ist hälfte internet filme schauen und zur anderen hälfte drauf zocken in benutzung und da wird sich auch nichts ändern xD.

So der Preis sollte sich bis 200 Euro bei einem spitzenteil lass ich mich bis 250 hinreisen aber da ist die schmerzgrenze entgültig erreicht.

Was ich persönlich mir schon mal angeschaut habe sind hier so die üblichen verdächtigen die immer wieder aufgezählt werden da wäre der

Samsung SyncMaster BX2450
Samsung SyncMaster P2450H
LG Electronics Flatron M2362D-PZ
LG Electronics Flatron W2442PA-SF

ps: sollte ich über HDMI oder VGA oder DVI-adabter bei VGA den bildschirm betreiben da habe ich mal überhaupt keine ahnung und ich spiele spiele nie mit höchster auflösung brauch ich nicht nur soviel das es gut aussieht und nicht ruckelt ^^ naja mal schauen was ihr mir hir so an den kopf werft :D bin mal gespannt.

Ich habe seit gestern den BX2450 LED, nach einigen Einstellungen im OSD wirklich ein klasse Bild. Ich kann auch keine Schlieren beim Spielen erkennen.

Kauf dir aber direkt noch ein Amazon Basics HDMI Kabel dazu, wenn du dir diesen Monitor bestellen solltest.

Das mitgelieferte Kabel ist ein DVI zu HDMI Adapter und mit diesem Grieselte das Bild leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm da hat wieder wer nicht verstanden wie digitale Signalübertragung funktioniert ^^.

also ich denke mittlerweile kann man fast alle Monitore der gängigen Marken empfehlen, würde allerdings auf LED Backlight achten und nem digitalen eingang. Sprich DVI oder HDMI.

Deine Graka ist ja nicht die flotteste die wird unter Full Hd je nach Spiel ganz schön zu knacken haben, kommt ja auch drauf an was du so spielst und planst.

Ich weiß schon wie Digitale Bildübertragung funktioniert. Entweder das Bild ist da oder es ist nicht da. Trotzdem hatte ich ein leichtes Grieseln im Bild. Es könnte aber auch an der Abschirmung liegen.

PS: Die Einstellung HDMI Schwarzwert NIEDRIG ist sehr zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
So erst mal danke für eure einschätzungen naja ich weiss das die graka nicht die beste ist aber ne bessere ging für usb 3.0 drauf und die tatsache das das gerät von 1000 Euro auf 800 runtergesetzt wurde dafür isn i7 drinne xD und wie oben schon gesagt zock ich nie mit hoher auflösung spiel muss laufen gegner erkennbar sein und flüssig laufen mittel reicht mir persönlich aus :D hauptsache sie kann 1920x1080 wiedergeben was sie wohl kann.
Jetzt mal zu den geräten samsung war bis jetzt eh mein favourit jetzt nur noch entscheiden welche, da warte ich noch einen tag und schaue ob noch jemand hier ein gerät aus dem hut zaubert sonst:
Beide geräte abwägen und bestellen

Dann mal ein großes dankeschön an alle und noch schöne feiertage...

Geräte: Samsung SyncMaster BX2450, Samsung SyncMaster XL2370 LED

mfg Dr.House_M.D.
Ergänzung ()

so habe mich für diesen Samsung entschieden wollte wissen zu dem preis sofort zuschlagen oder gibts den ürgendwo günster?

mfg Dr.House

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben