Hallo, nach fast 10 Jahren reiner Notebook Nutzung steige ich nun wieder auf einen Desktop um.
Darum suche ich einen passenden 23-24 Zoll Monitor, kleiner würde auch noch gehen falls nötig.
Der Monitor soll an einem A300 Deskmini mit AMD 2400G über Displayport betrieben werden.
Wichtig ist vielleicht auch zu erwähnen, dass es oft zum zwei Displaybetrieb kommen wird, da ich auch meinen FullHD Fernseher per HDMI anschließen werde.
Hinter mir befindet sich ein Fenster, das Display sollte also matt sein.
Nutzungsprofil: Web surfen, arbeiten wie längere Text schreiben, Programmieren, Videos ansehen, Gaming z.B. GTA 5, Anno, Tropico mit reduzierten Grafikeinstellungen. Streamen von der Xbox One auf den Monitor wenn der TV besetzt ist.
Anforderungen
Budget: 150-200€, 250€ wäre auch noch möglich.
Größe: 23-24“, weniger würde auch gehen.
Auflösung: FullHD, was anderes ist in dem Preisbereich und dem 2400G wohl nicht möglich.
Wichtig: Neigbar und Höhenverstellbar
Anschlüsse: Displayport & HDMI
USB-Hub: Ja, min. 3x USB3
Ton: Kopfhöreranschluss & Lautsprecher (wird aber nur selten genutzt, wenn ich etwas zeigen will)
Display: matt/entspiegelt
Bildwiederholfrequenz: Kann ich nicht beantworten, ob 144Hz mir etwas bringen würde.
Curved: nein
Rahmen: möglichst klein/dünn, aber kein Muss.
Ich habe hier noch einen Geizhals Link mit den Anforderungen: https://geizhals.de/
Interessant fand ich den: LG 24BK750Y-B, 23.8"
Darum suche ich einen passenden 23-24 Zoll Monitor, kleiner würde auch noch gehen falls nötig.
Der Monitor soll an einem A300 Deskmini mit AMD 2400G über Displayport betrieben werden.
Wichtig ist vielleicht auch zu erwähnen, dass es oft zum zwei Displaybetrieb kommen wird, da ich auch meinen FullHD Fernseher per HDMI anschließen werde.
Hinter mir befindet sich ein Fenster, das Display sollte also matt sein.
Nutzungsprofil: Web surfen, arbeiten wie längere Text schreiben, Programmieren, Videos ansehen, Gaming z.B. GTA 5, Anno, Tropico mit reduzierten Grafikeinstellungen. Streamen von der Xbox One auf den Monitor wenn der TV besetzt ist.
Anforderungen
Budget: 150-200€, 250€ wäre auch noch möglich.
Größe: 23-24“, weniger würde auch gehen.
Auflösung: FullHD, was anderes ist in dem Preisbereich und dem 2400G wohl nicht möglich.
Wichtig: Neigbar und Höhenverstellbar
Anschlüsse: Displayport & HDMI
USB-Hub: Ja, min. 3x USB3
Ton: Kopfhöreranschluss & Lautsprecher (wird aber nur selten genutzt, wenn ich etwas zeigen will)
Display: matt/entspiegelt
Bildwiederholfrequenz: Kann ich nicht beantworten, ob 144Hz mir etwas bringen würde.
Curved: nein
Rahmen: möglichst klein/dünn, aber kein Muss.
Ich habe hier noch einen Geizhals Link mit den Anforderungen: https://geizhals.de/
Interessant fand ich den: LG 24BK750Y-B, 23.8"
Zuletzt bearbeitet: