Monitor 23/24" bis 200€

Mithos

Lt. Commander
Guten Tag,

mein kleiner Bruder soll zu Weihnachten einen neuen Monitor bekommen und mir wurde die Aufgabe übertragen, einen passenden zu suchen.
Ich habe bereits auch schon viele Threads zum Thema durchgelesen und mir die gängigen Empfehlungen anzugucken. Dennoch bin ich noch etwas unschlüssig und habe hier eine kleine Auswahl zusammengestellt:

Dell U2312HM
Acer S242
Acer S240
Asus VS248H
LG IPS235P

Die Standardempfehlung ist meist der Dell. Aber er ist auch der teuerste und dabei der kleinste der aufgelisteten. Auf den ersten Blick gefallen mir die Acer vom Aussehen ganz gut. Ist der 20€ Unterschied allein den 9mm Diagonale geschuldet oder gibts weitere Unterschiede der beiden?

Zum Einsatz kommt er zum größten Teil zum Spielen, teilweise auch Hausaufgaben, sprich Office. Filme werden darauf nicht gesehen.

Zum Zeitpunkt besitzt mein Bruder noch ein 19" - Uralt-Monitor, deswegen wird er kaum Qualität in der Hinsicht beurteilen können, weswegen ich denke, dass ihn eine etwas größere Diagonale ,eher beeindruckt als etwas mehr Bildqualität.

Da ich mich nun kaum auskenne wollte ich euch lieber mal fragen, welchen Monitor ihr davon nun empfehlen würdet.

Mit freundlichen Grüßen

Also ich würde zum Dell bzw sogar eher zum Asus tendieren :)

Würde auch den Dell empfehlen. Den gibts momentan auf Meinpaket.de für 170 Euro mit 10% Gutschein

Zurück
Oben