Monitor 24Zoll Kaufberatung max. 150€

pumpe007

Lt. Junior Grade
Servus,

ich würde gerne einen Monitor kaufen, da ich ca. in einem Monat mir einen neuen PC anschaffe.

Generell soll einfach gezockt werden. Zur Zeit Warzone.
Um es kurz zu fassen: So viel Spielerlebnis wie möglich für das Budget.
PC wird entweder eine RX 5700 oder eine RTX 2060 Super verbaut haben mit Ryzen 3600. geplant sind bis 1000€ für den PC.
Budget bei max. 150€.

Könnt ihr da welche empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Angeraten wäre es, würdest du Größe sowie Auflösung angeben. Mindestens.

Mein Fehler, dachte ich hätte das Budget in die Überschrift gepackt.

Boah. Du kaufst dir gute Hardware und willst dann so billig wie möglich diese genießen !?
Versteh ich nicht.
Zumal 150€ zu wenig sind. Ab ca 200€ fangen die halbwegs anständigen Monitore an.
Ich nehme an bei der Hardware ist die Auflösung min. FHD ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Spar doch nicht am Monitor. Da schaust du die ganze Zeit drauf ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz und Otsy
Es ist eben so, dass ein gewisses Budget für Monitor+Pc da ist. Wenn ich beim Monitor etwas hochgehe, sinkt es entsprechend beim Pc. Prinzipiell könnte ich auch Pc für 900 kaufen und Monitor dann 200-250?
was haltet ihr für sinnvoller?

gesamtbudget bei 1150. Max 1200.

pumpe007 schrieb:
Es ist eben so, dass ein gewisses Budget für Monitor+Pc da ist. Wenn ich beim Monitor etwas hochgehe, sinkt es entsprechend beim Pc. Prinzipiell könnte ich auch Pc für 900 kaufen und Monitor dann 200-250?
was haltet ihr für sinnvoller?

gesamtbudget bei 1150. Max 1200.
Monitor immer so hochwertig wie möglich! Die letzten beiden Monitore die ich gekauft habe (von 2005 und 2010) leben heute immer noch. Die Rechner an denen diese dran hingen gibt es schon lange nicht mehr.

Die eierlegende Wollmilchsau im Bereich von 200€ ist der AOC 24G2U/BK.
144Hz, Freesync, schnelles 8Bit IPS Panel - du bekommst hier fürs Geld sehr sehr viel geboten. Dadrunter gibts aber nichts ordentliches - die 50€ wären also extrem hart erspart und bitter verschenkt.

Mit etwas Glück erwischt du den AOC im Angebot für 180€. https://geizhals.de/aoc-24g2u-bk-a2132452.html

Grüße
Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, pumpe007 und M4ttX
Gradenkov schrieb:
An der Peripherie (Monitor, Maus, Tastatur) würde ich immer als letztes Sparen.
Ich würde eher an der GPU, CPU ne Stufe tiefer gehen.
Hast mal hier in die PC Kaufberatung geschaut !? Wann soll denn gekauft werden ?

Pc wird im Juli gekauft. Demnächst sollen ja neue Mainbords kommen. wollte einen Kaufberatungsthread erstellen, wenn die Dinger auf dem Markt sind sowie Preise bekannt. Nichtsdestotrotz steht ja das Budget. Mir ist einfach nur wichtig, dass Warzone und andere zukünftige Shooter mit guter Grafik flüssig laufen, deswegen war der erste Gedanke, so viel wie möglich in die GPU zu stecken.

micha` schrieb:
Mit etwas Glück erwischt du den AOC im Angebot für 180€. https://geizhals.de/aoc-24g2u-bk-a2132452.html

Ich habe Wochen nach einem gescheiten Angebot gesucht und schliesslich auf den Vorgänger (C24G1) zurückgegriffen. Unterschied im groben : VA und kein USB Hub. Auch gut.

@pumpe007 : Stell deine Fragen nochmal bevor du kaufst im Kaufberatungsthread. Bis dahin bewegen sich noch die Preise.

pumpe007 schrieb:
Es ist eben so, dass ein gewisses Budget für Monitor+Pc da ist.
Dann kauf den gebrauchten Benq Zowie aus dem anderen Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Servus,
mich melde mich nochmal zurück.
Den von euch vorgeschlagenen: AOC 24G2U/BK

Kann ich den problemlos mit nem i7 2600k und ner gtx 1060 benutzen? D.h. Die 144hz auch auskosten?

Danke dir. Frage geklärt
Welchen Monitor könnte man dann empfehlen bei der vorher genannten Komponenten?

60hz und IPS?

Zurück
Oben