Monitor 27" mit TV Tuner gesucht

roymunson

Lt. Junior Grade
Servus,

meine momentane Situation sieht wie folgt aus. Ich hab meinen PC an meinen im Wohnzimmer platzierten 50" Plasma angeschlossen und nutze ihn somit als Mediacenter, Schaltzentrale und Gamingstation für Spiele die sich mit Gamepad spielen lassen.
ab und zu überkommt mich aber die Lust Spiele wie WoW, Starcraft 2, Diablo 3, BF3 zu zocken. Leider ist das mit Gamepad relativ schwierig bzw. überhaupt nicht möglich.

In dem Kontext habe ich damals einen Monitor mit TV Tuner gekauft. Im speziellen einen Samsung T260HD. Hat soweit auch wunderbar geklappt. Primär wurde das Gerät im Schlafzimmer geparkt und als Glotze genutzt und wenn ich dann mal Lust auf nen Shooter oder nen Strategiespiel hatte der Monitor vom Schlafzimmer zum Arbeitsplatz im Wohnzimmer gebracht, per HDMI angeschlossen und los gings.

Blöderweise hat der Monitor nun seinen Geist aufgegeben und ich muss mich nach etwas neuem umsuchen. Leider hab ich mich in der Monitorsparte in den letzen Jahr so gut wie nicht mehr informiert.

Wenn ich die Ergebisse bei geizhals nach meinen Kriterien filtere:

• Full HD
  • TV Tuner
  • 27"
  • USB/Mediaplayer
  • ~310€

bleiben nunmehr folgende Geräte übrig: AuswahlMonitor mit TV Tuner

Vlt. habt ihr nen Tipp welchen aus der Liste man ohne schlechtes Gewissen nehmen kann oder aber noch nen alternativen Tipp auf Lager.

Vorab vielen Dank!!

Alternativ müsste aber doch eigentlich auch ein Fernseher gehen, der via HDMI an den Rechner angeschlossen wird, oder?

Da wäre die Auswahl deutlich größer.

evtl ne Blutooth Tastatur / Maus Kombination für die Spiele, welche mit dem gamepad nicht gehen und einen einfachen Fernseher ins Schlafzimmer?

AW: Monitor 26" mit TV Tuner gesucht

hamju63 schrieb:
Alternativ müsste aber doch eigentlich auch ein Fernseher gehen, der via HDMI an den Rechner angeschlossen wird, oder?

Da wäre die Auswahl deutlich größer.

Alternativ auch gerne darfs auch gerne ein Fernseher sein. Nichts anderes mache ich ja zur zeit mit meinem TV im Wohnzimmer.
Schwierig wirds nur bei der Größe. Ich wollte eigentlich nichts größeres als 26". Wenn ich mich richtig informiert habe, gehts bei halbwegs anständigen TV Geräten erst bei 32" los...

@pilli
Funkmaus und Tastatur habe ich bereits aber über einen längeren Zeitraum ist es relativ unbequem mit Maus und Tastatur im Schoß zu zocken.

Zurück
Oben