monocode
Lt. Commander
Hallo ihr Lieben!
ich habe mir überlegt, einen neuen Monitor anzuschaffen.
Derzeit nutze ich noch einen Iiyama Prolite XB2483HSU (24", FullHD, AMVA+).
Ich mag den Bildschirm sehr, mir wären 27" mittlerweile aber lieber.
Ich spiele nicht, lege aber Wert auf gute Blickwinkelstabilität und schöne Farben.
Daher wohl lieber ein IPS oder VA Panel. Und bei 27" darf es schon WQHD sein.
Eine Höhenverstellbarkeit wäre auch fein.
Budget ca. 350 Euro.
Der Monitor soll an einem ASRock Mini 300 laufen (mit 3200G/Vega8) und wird hauptsächlich für Surfen im Net (Texte lesen, Videoclips schauen) und ab und an mal für eine Bildbearbeitung genutzt.
Im Rahmen einer Rabattaktion habe ich kurzerhand einen Iiyama Prolite XUB2792QSU bestellt: https://iiyama.com/de_de/produkte/prolite-xub2792qsu-b1/
Der Monitor gefällt mir recht gut, hat aber ein überdurchschnittlich stark ausgeprägtes Backlight Bleeding (auch an den Rändern) und geht deshalb zurück.
Da ich eher weniger Lust habe, jetzt etliche Exemplare zu bestellen, bis mal eines so halbwegs passt (bei dem Modell scheint es besonders schlimm zu sein mit der BLB Lotterie), wollte ich mal in die Runde fragen, welche Alternativen ihr mir empfehlen könntet.
Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen!
Viele Grüße!
Mono
ich habe mir überlegt, einen neuen Monitor anzuschaffen.
Derzeit nutze ich noch einen Iiyama Prolite XB2483HSU (24", FullHD, AMVA+).
Ich mag den Bildschirm sehr, mir wären 27" mittlerweile aber lieber.
Ich spiele nicht, lege aber Wert auf gute Blickwinkelstabilität und schöne Farben.
Daher wohl lieber ein IPS oder VA Panel. Und bei 27" darf es schon WQHD sein.
Eine Höhenverstellbarkeit wäre auch fein.
Budget ca. 350 Euro.
Der Monitor soll an einem ASRock Mini 300 laufen (mit 3200G/Vega8) und wird hauptsächlich für Surfen im Net (Texte lesen, Videoclips schauen) und ab und an mal für eine Bildbearbeitung genutzt.
Im Rahmen einer Rabattaktion habe ich kurzerhand einen Iiyama Prolite XUB2792QSU bestellt: https://iiyama.com/de_de/produkte/prolite-xub2792qsu-b1/
Der Monitor gefällt mir recht gut, hat aber ein überdurchschnittlich stark ausgeprägtes Backlight Bleeding (auch an den Rändern) und geht deshalb zurück.
Da ich eher weniger Lust habe, jetzt etliche Exemplare zu bestellen, bis mal eines so halbwegs passt (bei dem Modell scheint es besonders schlimm zu sein mit der BLB Lotterie), wollte ich mal in die Runde fragen, welche Alternativen ihr mir empfehlen könntet.
Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen!
Viele Grüße!
Mono
Zuletzt bearbeitet: