Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Monitor 27". Ich verwende den Monitor privat fürs Gaming überwiegend für CS GO.
Habe aktuell den HP 25x dieser ist auch NVIDIA GSYNC kompatibel.
Das Problem ist das ich mittlerweile auch immer einige Tage im Monat HO mache. ich bin SW Entwickler und bin daher darauf angewiesen das der Monitor scharf ist. Da das auf Dauer sehr anstrengend für die Augen ist wenn der Text so unscharf ist.
Mein aktuell Monitor ist fürs Gaming ok aber ich finde die Farben nicht so schön und die besagte Unschärfe ist auch ziemlich lästig.
Daher der Entschluss es muss ein neuer Monitor her der sowohl fürs Gaming als auch fürs Homeoffice geeignet ist.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Eigentlich flexibel wobei ich finde das:
~400€ eigentlich genug sein sollten.
Habe mal selber bei Geizhals paar Filter gesetzt und da waren die meisten so zwischen 200-350~
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
CS GO / RdR2 / ...
VS Code
Outlook/Teams ...
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
-
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
ich bin auf der Suche nach einem Monitor 27". Ich verwende den Monitor privat fürs Gaming überwiegend für CS GO.
Habe aktuell den HP 25x dieser ist auch NVIDIA GSYNC kompatibel.
Das Problem ist das ich mittlerweile auch immer einige Tage im Monat HO mache. ich bin SW Entwickler und bin daher darauf angewiesen das der Monitor scharf ist. Da das auf Dauer sehr anstrengend für die Augen ist wenn der Text so unscharf ist.
Mein aktuell Monitor ist fürs Gaming ok aber ich finde die Farben nicht so schön und die besagte Unschärfe ist auch ziemlich lästig.
Daher der Entschluss es muss ein neuer Monitor her der sowohl fürs Gaming als auch fürs Homeoffice geeignet ist.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Eigentlich flexibel wobei ich finde das:
~400€ eigentlich genug sein sollten.
Habe mal selber bei Geizhals paar Filter gesetzt und da waren die meisten so zwischen 200-350~
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
- 27"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
- Meine Recherchen ergaben das für 27" WQHD ausreichen
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
- >= 144Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
- flexibel
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
- G-Sync
habe die NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER verbaut
- G-Sync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
- Displayport
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
CS GO / RdR2 / ...
VS Code
Outlook/Teams ...
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- HP 24x muss aber nicht zwingend berücksichtigt werden
- NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
-
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Zuletzt bearbeitet: