Monitor ab 27" für 1080 TI bis ~500€

genetix1989

Ensign
Guten Abend zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für meine MSI GTX 1080 TI, die noch auf dem Weg zu mir ist.
Aktuell spiele ich mit einem Budget FHD Monitor und einer GTX 970, siehe Signatur.

Ich bin noch unschlüssig ob ich 1440p und 144Hz oder 2160 60Hz wählen soll...
Zu meinem Spielprofil: Aktuell zocke ich GTA5, CS:GO und WoW. Dazu kommt FarCry 5 und Destiny 2.

Folgende Monitore habe ich in Betracht gezogen:

- LG 27MU67-B
- LG 27UD68P-B
- LG 27UD58-B
- ASUS PB287Q
- Acer Predator XG270H

Für eine Empfehlung oder eine gute Alternative wäre ich euch sehr dankbar!

1440p + 144Hz. Allerdings hat dein verlinkter Monitor FreeSync. Das Feature kannst du dann mit der 1080 Ti natürlich nicht nutzen.

Ich wäre für 4K 60Hz. ;)

Das ist Geschmackssache und kann dir niemand beantworten. Ich würde jederzeit die Auflösung erhöhen, solange es mindestens 60Hz sind, andere wollen eine höhere Frequenz... Müsstest du selbst testen.

Danke für eure Meinungen. Wenn ich mich so umschaue, dann komme ich bei 1440p, 144Hz und G-Sync mit 500€ sowieso nicht hin, womit ich dann beim 4K wäre.

Ist nur noch die Frage welcher...

Zu den LGs: Der 67 ist der Vorgänger des 68 (bzw eine Generation älter, Kleinigkeiten in der Ausstattung mögen unterschiedlich sein), beide haben sämtliche Ergonomiefunktionen. Der 58 hat keine Ergonomie. Da sollte die Entscheidung auf den 68 oder 58 fallen, je nachdem was dir wichtig ist bzw. wie du ihn aufstellst.
Der ASUS hat ein TN-Panel, das wäre für mich das Ausschlusskriterium.

Dell S2716DG

Halt ein TN Panel. Hat Out of the Box richtig mieses Banding, lässt sich aber mit einigen Tricks reduzieren. Nur mit dem wirklich schlechten Schwarzwert muss man klar kommen. Erfüllt ansonsten alle Anforderungen und liegt fast im Budget.

AHVA (IPS) würde ich auf keinen Fall kaufen da die einfach nicht ausgreift sind. Ansonsten halt 4k, da wird GSync aber schon fast Pflicht da 60hz was wiederum dein Budget sprengt.

Ist momentan eine echt blöde Situation am Markt, überall muss man Kompromisse eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Über 700 Peitschen für EINE Grafikarte aber nur 500€Budget für einen Monitor der meist mehrere GPU´s überlebt???
Muss man manchmal nicht verstehen....

Ich würde auf jeden Fall auch 144Hz+ empfehlen, gerade wenn du noch gerne shooter zockst und dann bleibt dir momentan nur WQHD. Dann machste bei der IPS Panel-Lotterie mit und hast eventuell Glück (wie ich auch) und bekommst ein gutes Panel. TN kannst nur du für dich entscheiden, ich persönlich würde keins mehr haben wollen.

Danke nochmal für euer Feedback.
Das mit dem Verhältnis zwischen der GTX 1080 TI und dem Monitor kann ich selbst auch nachvollziehen.
Aber es musste halt eine GTX 1080 TI sein und deshalb ist für den Monitor nicht allzuviel übrig :D

Die Auswahl müsste dann also zwischen dem LG 27UD68P-B und dem DELL S2716DG fallen.
Beide liegen leicht über dem Budget, dadurch wird die Entscheidung nicht leichter.
Da der DELL ein TN-Panel hat, käme vielleicht auch der ASUS PB287Q wieder in Frage...

Zum ASUS sei noch gesagt, dass er über HDMI nur 30 Hz darstellen kann ( über DP gehen 60). Bedenke auch, dass es einer der ersten UHD-Modelle überhaupt war (kam 2014 auf dem Markt).

Falls es dir hilft: zumindest der LG steht bei mir im örtlichen Mediamarkt rum, schau dir das doch am bestem mal an.

Was haltet ihr denn von den DELL s2716dg B-Ware Monitoren von Computeruniverse?
Denkt ihr das sind Rückläufer die anderen Gamern nicht entsprochen haben?

Sei das bleeding, banding oder sonstiges...

Zurück
Oben