mojo87
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich plane derzeit meine "Arbeitszimmer"-Ausstattung zu erneuern und hänge aktuell bei der Monitorauswahl.
Von der Größe soll es 27-Zoll aufwärts sein. Preisvorstellung bis maximal 350€.
Zunächst möchte ich noch mein altes Asus-Notebook über DVI anschließen. Später würde ich mir wahrscheinlich eine Zotac ZBOX Sphere OI520 zulegen und über HDMI anschließen.
Der Aufgabenbereich sieht ungefähr so aus:
70% Office, Fotos, Internet (News, SocialMedia, YouTube, etc.)
20% Filme & Serien (FullHD)
10% Spiele (keine Top Aktuellen und auch keine "Hardware-Monster")
Da die Ausstattung komplett neu sein wird, sollte der Monitor auch ein bisschen nach was aussehen ^^.
Also er sollte schwarz sein, kein Hochglanz, nicht zuuu klobig von den Rändern und nicht billig, klapperig, etc. wirken/sein.
Im Folgenden hab ich schon mal ein paar Monitore zusammengestellt.
Für Kommentare, Empfehlungen, Hinweise, etc. jeder Art wäre ich sehr dankbar
Gruß
Mario
ich plane derzeit meine "Arbeitszimmer"-Ausstattung zu erneuern und hänge aktuell bei der Monitorauswahl.
Von der Größe soll es 27-Zoll aufwärts sein. Preisvorstellung bis maximal 350€.
Zunächst möchte ich noch mein altes Asus-Notebook über DVI anschließen. Später würde ich mir wahrscheinlich eine Zotac ZBOX Sphere OI520 zulegen und über HDMI anschließen.
Der Aufgabenbereich sieht ungefähr so aus:
70% Office, Fotos, Internet (News, SocialMedia, YouTube, etc.)
20% Filme & Serien (FullHD)
10% Spiele (keine Top Aktuellen und auch keine "Hardware-Monster")
Da die Ausstattung komplett neu sein wird, sollte der Monitor auch ein bisschen nach was aussehen ^^.
Also er sollte schwarz sein, kein Hochglanz, nicht zuuu klobig von den Rändern und nicht billig, klapperig, etc. wirken/sein.
Im Folgenden hab ich schon mal ein paar Monitore zusammengestellt.
Für Kommentare, Empfehlungen, Hinweise, etc. jeder Art wäre ich sehr dankbar
Gruß
Mario