Monitor Acer Predator XB Xb271Hub / Geforce 1070ti

Heizung

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich komme einfach hier nicht auf die Lösung und evtl. kann mir hier geholfen werden.
Es ist so mein Monitor hat integrierte Lautsprecher welche auch einwandfrei funktionieren.
Bisher war es so ich habe ein Wlan USB Headset auf von Logitech sobald ich dieses ausschalte oder ausstecke kam der
Ton dann automatisch aus den Lautsprechern des Monitors. Dies hat urplötzlich aufgehört und ich kann mir nicht erklären warum,
es ging an einem Abend noch am nächsten Morgen bin ich an PC fertig ging nicht mehr habe schon sämtliche "gängigen" Sachen probiert wie Soundkonfig in Windows Problembehebung Nvidia Systemsteuerung selbst wenn ich in den Windows Soundeinstellungen eingebe das als Ausgabegerät der Monitor gewählt werden soll geht nichts. Was mir komisch vor kommt und mir aufgefallen ist, ist das mein Headset als "Lautsprecher" deklariert wird kann das evtl. damit zusammen hängen ?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee Screenshot von der Lautsprecher Headset Geschichte ist im Anhang.

Grüße

Manu
 

Anhänge

  • Soundeinstellungen.jpg
    Soundeinstellungen.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 168
Das G935 wird bei mir auch als "Lautsprecher" angegeben. Daran liegt es nicht.
Was geht denn nicht? Kein Ton nehm ich an? Am Monitor kannst vielleicht auch die Lautstärke regeln?
Kopfhörer am Monitor eingestöpselt?
Ich steck das G935 auch nicht jedesmal aus, sondern wechsel einfach die Ausgabequelle.
 
Hi,

sorry ja Ton geht nicht.
Am Monitor ist Sound an und auch auf 70% (auch wenn ich auf 100% drehe kommt nix) es ging ja bis eines Morgens da war fertig Grund los. Die Soundausgabe hat auch "automatisch" gewechselt sobald man das Headset (welches per USB direkt am Mainboard hinten am PC angeschlossen ist) aus macht kam sofort nahtlos der ton aus dem Monitor.
Auch wenn ich den Monitor bewusst als Ausgabegerät anwähle nix kein Ton mehr.
Ich konnte auch in der Nvidia Systemsteuerung nichts feststellen was dies blockieren sollte. Soll ich evtl die Nvidia Treiber nochmal neu installieren da der Sound ja aus der Graka kommt quasi ... !?
 
Echt knifflig. Vielleicht noch ein anderes HDMI Kabel versuchen, Dann gehen mir auch die Ideen aus. Hat der Monitor vielleicht eine Mute Option die bleibt obwohl die Lautstärke geregelt wird? Oder eben ein Kopfhörer per Klinke am Monitor eingestöpselt könnte die integrierten Lautsprecher auch deaktivieren.
 
Ich bin über displayport angeschlossen Kabeltausch keine Hilfe, und Kopfhörer ist auch keiner eingesteckt. :(
 
Zurück
Oben