Hallo Leute,
ich fasse es kurze, ich habe letze Woche meinen Monitor einen Acer XR341CK (über Amazon)
zum Acer Repair Center eingeschickt für eine Reparatur.
Problem was das Flackern der Hintergrundbeleuchtung aber oberen Bildschirmrand.
Für die Lieferung wurde die OVP verwendet inkl. Polsterung usw.
Heute kam vom Acer Center ein Kostenvoranschlag von über 500€ für die Reparatur mit der Behauptung:
"Monitor getestet, das LC-Display ist durch äußerliche Einwirkung mechanisch beschädigt (Kratzer) - keine Garantie."
Was für einen Kratzer Sie meinen weiss ich nicht wo der Kratzer sich befindet steht nicht dran,
der Monitor war in einem guten Zustand mir ist da nie ein Kratzer aufgefallen.
Für mich klingt das nach fauler Ausrede damit Sie den nicht reparieren müssen, da dies ein altes Model ist und kurz vor Garantieauslauf.
Jetzt bleibt die Frage, was kann ich hier machen, damit ich meinen Monitor repariert bekomme?
Ich würde jetzt erstmal Fotos verlangen welche den Kratzer zeigen.
Oder soll ich bei sowas direkt zu einem Anwalt? Verbraucherschutz ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
ich fasse es kurze, ich habe letze Woche meinen Monitor einen Acer XR341CK (über Amazon)
zum Acer Repair Center eingeschickt für eine Reparatur.
Problem was das Flackern der Hintergrundbeleuchtung aber oberen Bildschirmrand.
Für die Lieferung wurde die OVP verwendet inkl. Polsterung usw.
Heute kam vom Acer Center ein Kostenvoranschlag von über 500€ für die Reparatur mit der Behauptung:
"Monitor getestet, das LC-Display ist durch äußerliche Einwirkung mechanisch beschädigt (Kratzer) - keine Garantie."
Was für einen Kratzer Sie meinen weiss ich nicht wo der Kratzer sich befindet steht nicht dran,
der Monitor war in einem guten Zustand mir ist da nie ein Kratzer aufgefallen.
Für mich klingt das nach fauler Ausrede damit Sie den nicht reparieren müssen, da dies ein altes Model ist und kurz vor Garantieauslauf.
Jetzt bleibt die Frage, was kann ich hier machen, damit ich meinen Monitor repariert bekomme?
Ich würde jetzt erstmal Fotos verlangen welche den Kratzer zeigen.
Oder soll ich bei sowas direkt zu einem Anwalt? Verbraucherschutz ?
Bin für jeden Tipp dankbar.