Monitor Acer V223W "Input not Supported" wenn ich PS4 per DVI HDMI Adaper anschließe

NoRisk

Ensign
Hallo,

ich habe ein dickes Problem:

Vor einer Woche konnte ich noch ohne Probleme mit der Playstation 3 an meinem Monitor zocken. Der Bildschirm ist schon etwas älter und hat nur VGA/DVI Eingang. Habe einem DVI zu HDMI Adapter (Hoffe die Bezeichnung ist richtig) am Bildschirm dranhängen, wo ich meine PS3 dran hatte, das ganze hat immer super funktioniert. Der Bildschirm hat HDCP und kann eine maximale Auflösung von 720p schaffen. Gestern habe ich mir endlich die Playstation 4 gekauft und wollte es direkt ausprobiren, also erst mal an einem TV drangemacht um alle Umstellungen vorzunehmen, PS4 auf 720p eingestellt und ausgemacht. Dann habe ich sie an meinem Monitor drangemacht, aber es kommt dann immer ein schwarzer Screen mit "Input not Supported"

Ich habe schon alles versucht(Umstellung von RGB/ Bereich usw..aber es will trotzdem nicht klappen.
Hab mir dann noch viele Youtubevideos angeschaut, da habe manche sogar noch ältere Monitore dran und bei den geht es, hab alles versucht und bin echt am verzweifeln. :mad:

Kennt jemand eine Lösung ? Wäre euch sehr dankbar !

MvG
Ergänzung ()

schon fast 50 Aufrufe...kann mir den keiner weiterhelfen ? :(

versuch es mal mit z.B. 480P oder 1080i ^^

480p hab ich auch schon versucht, aber 1080i noch nicht, aber das funzt doch gar nicht oder ? Der Bildschirm kann nur bis 720p

wenn du schon alles durch probiert hast und dann nicht geht, dann geht's einfach nicht, es gibt leider Hardware, die miteinander nicht kompatible sind, also einfach alles durch probieren, wenn es alles nicht geht, kauf dir einen HDMI zu VGA Konverter zum Ausprobieren oder einen neuen HDMI Monitor :D

hast du dieses Video schon angeguckt, anscheinend geht PS4 eigentlich auch mit HDMI zu DVI, aber wahrscheinlich macht dein Monitor Problem

https://www.youtube.com/watch?v=EQfpirhnIBE

Ja das Video hab ich mir schon angeschaut, habe alles gemacht was er im Video macht aber es ging trotzdem nicht.

Ich versteh es aber einfach nicht, andere haben noch ältere Bildschirme und da geht es
und meiner Erfüllt eigentlich alle Voraussetzungen..

Für ein neuen Bildschirm hab ich leider im moment kein Geld über deswegen will ich das ja unbedingt hinbekommen

Jetzt hab ich sie hier und kann sie nicht nutzen :mad: Das muss doch irgentwie funzen :mad:

Nein das glaube ich nicht, mit dem PC kann ich den Bildschirm auch ohne Probleme mit dem DVI HDMI Adapter verbinden..daran wird es nicht liegen.

und wie gesagt, vor einer Woche habe ich darauf noch mit der PS3 gezockt und das ging wunderbar

Sicher kann es daran liegen. Die PS3 und Dein Rechner ist eben nicht die PS4.

Es liegt am Kabel oder daran, dass sich PS4 und Monitor nicht auf ein Signal einigen können. Und das kann eben auch am Kabel liegen.

Bist du dir da sicher ? Ich weis nicht so Recht..möchte ungern das Kabel umsonst kaufen..

Es gibt jetzt nur noch diese eine Möglichkeit. PS4 und Monitor finden nicht zueinander. Und das liegt dann entweder am Kabel oder direkt am Monitor. Und prüfen, obs am Kabel liegt, kannst Du nur mit einem anderen, ordentlichen Kabel. Das kostet 4€ bzw. 6€.

Ja ich muss mir wohl wirklich einen neuen Monitor holen..am HDMI Kabel kann es schonmal nicht liegen das funktionierte am TV nur am PC Bildschirm halt nicht..ich versuch jetzt nochmal was und melde mich gleich nochmal hier.

Trotzdem Danke für deine Antworten (Y)
Ergänzung ()

Das hat sich jetzt leider doch erledigt, es klappt einfach nicht ..! Muss mir jetzt doch ein neuen Monitor holen, kennt jemand einen guten 27 Zöller mit Full HD und nicht mehr als 225 kostet ? Hauptsächlich nur für PS4 zocken

Zurück
Oben