Monitor (Acer VG271U ca. 3 Wochen alt) flackert seit 2 Tagen bei 170 und 144 Hz

nife245

Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Acer VG271U undzwar hatte ich am 19.12.21 meinen Pc eingeschaltet und direkt auf dem Einlogg Screen war dieses extreme flackern. Ich habe schon versucht die Grafiktreiber zu aktualisieren (Geforce RTX 2070 Super), steckplatz des DP gewechselt, Auflösung geändert. Das flackern tritt nur bei 144 und 170 hz auf (bei 144hz ist das nur ein Balken unten, video will nicht hochgeladen werden, aber ihr könnt es euch ja vorstellen, was sehr merkwürdig ist, ich habe auch keine Bildeinstellungen oder sonstiges verändert. Seit kauf habe ich den Monitor in HDR verwendet, keine Ahnung ob das was aussagt, und nie den Bildschirm nach herunterfahren des PCs ganz ausgeschaltet, immer nur Standby, weil der Knopf an einer beschissenen Position ist, aber auch da weiß ich nicht ob das ein auslöser sein kann. Es könnte natürlich auch an dem Panel liegen. Was mir außerdem aufgefallen ist, dass bei bestimmten angezeigten Farbtönen, das flackern auftritt( mehr dazu im Anhang).
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ansonsten würde ich den Monitor zur Reperatur schicken.

Lg

Anhänge

• 170hz.mp4
    9 MB
  • Farbenwechsel.mp4
    590,6 KB
wenn es nicht von Anfang an war -> garantiefall

kabel und steckplatz hast du ja schon gertauscht

Zurück
Oben