Monitor als digitalen Bilderrahmen ?

bernd41844

Newbie
für einen digitalen Bilderrahmen von 20 zoll bezahle ich ca. 350€ . für einen monitor mit ca. 22 zoll gebe ich weitaus weniger geld. bei media sagten man mir ich brauche einen monitor mit usb stick anschluss und mediaplayer um fotos digital wiedergeben zu können, so hätte ich für einen bilderrahmen viel geld gespart. hat jemand erfahrung ?
was spricht dagegen einen monitor als digitalen bilderrahmen zu nutzen ?

Da du dazu dann einen Computer oder ne andere HW zusätzlich benötigst denn in den Monitor kannst du ja keine SD Karte oder nen USB Stick einstecken, außer du schaust mal bei den 22 Zoll TV Geräten, sind zwar auch nicht so teuer aber der Stromverbrauch wird auch dort höher sein als bei nem Digi Rahmen.

bernd41844 schrieb:
was spricht dagegen einen monitor als digitalen bilderrahmen zu nutzen ?

nicht die Antwort die du hören wollen wirst, sorry :)
aber ich kanns mir trotzdem gerade nicht verkneifen:
was dagegen spricht?
die Umweltsünde davon? :stock:
was ist aus dem guten alten gerahmten Papierbild geworden :confused_alt:

bernd41844 schrieb:
...bei media sagten man mir ich brauche einen monitor mit usb stick anschluss und mediaplayer um fotos digital wiedergeben zu können

Und die haben dir auch gesagt welcher so etwas kann ?

Wenn es einen PC-Monitor mit integriertem USB mit Playerfunktion gibt, dann wohl nicht auch zum Schnäppchenpreis...

Viele Fernseher bieten die Möglichkeit über SD Karten oder USB Stick Bilder abzuspielen.

digitalangel18 schrieb:
Viele Fernseher bieten die Möglichkeit über SD Karten oder USB Stick Bilder abzuspielen.

Stimmt, nur sind diese etwas teurer als ein Bilderrahmen und fressen noch mehr als ein Monitor ;)

Für was brauchst du so einen großen Bilderrahmen?

Zurück
Oben