Hallo meine Lieben,
ich schreibe euch hier weil ich mir sonst keinen Rat mehr weiß wen ich fragen kann.
Wir sind gerade dabei unser neues Büro mit 40 Arbeitsplätzen einzurichten.
Alle Mitarbeiter haben ein aktuelles Chromebook und ein Firmenhandy mit dem sie hybrid arbeiten.
Ich möchte die Arbeitsplätze so gestalten, das ein MItarbeiter ins Büro kommt, einfach sein Chromebook mit z.B. einem USB-C Kabel an den Monitor(?) stöpselt und nun folgendes passiert:
1. Das Chromebook wird geladen
2. Keyboard und Maus die ggf. am Monitor angeschlossen sind, können nun benutzt werden (halt wie bei einer Docking Station, ist sowas überhaupt möglich oder fantasiere ich?)
Den Rest zu meinem Anliegen beantworte ich in den vorgefertigen Fragen unten:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Pro Monitor würde ich gerne bei maximal 300,00 Euro NETTO, also ohne Umsatzsteuer, landen
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
- Die Monitore sollen bitte Höhenverstellbar sein damit sich jeder der an den Platz kommt den Monitor auf seine passende Höhe verstellen kann
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- ASAP, wir wollen im Lauf August alles einrichten für einen Einzug am 1.9.2022
Liebe Grüße
ich schreibe euch hier weil ich mir sonst keinen Rat mehr weiß wen ich fragen kann.
Wir sind gerade dabei unser neues Büro mit 40 Arbeitsplätzen einzurichten.
Alle Mitarbeiter haben ein aktuelles Chromebook und ein Firmenhandy mit dem sie hybrid arbeiten.
Ich möchte die Arbeitsplätze so gestalten, das ein MItarbeiter ins Büro kommt, einfach sein Chromebook mit z.B. einem USB-C Kabel an den Monitor(?) stöpselt und nun folgendes passiert:
1. Das Chromebook wird geladen
2. Keyboard und Maus die ggf. am Monitor angeschlossen sind, können nun benutzt werden (halt wie bei einer Docking Station, ist sowas überhaupt möglich oder fantasiere ich?)
Den Rest zu meinem Anliegen beantworte ich in den vorgefertigen Fragen unten:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Pro Monitor würde ich gerne bei maximal 300,00 Euro NETTO, also ohne Umsatzsteuer, landen
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Der Bildschirm sollte zwischen 25 und 27 Zoll haben
- Die Auflösung sollte für gutes office arbeiten ausreichen
- Die Bildwiederholfrequenz, dazu kann ich nichts sagen, vielleicht könnt ihr mir verraten worauf wir hier achten müssen damit es gut ist fürs Auge
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
- Die Monitore sollen bitte Höhenverstellbar sein damit sich jeder der an den Platz kommt den Monitor auf seine passende Höhe verstellen kann
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- ASAP, wir wollen im Lauf August alles einrichten für einen Einzug am 1.9.2022
Liebe Grüße