Monitor an die Wand - Höhenverstellbar

derchris

Commander
Ich habe einen höhenverstellbaren Schreibtisch (im Homeoffice), den ich 3 bis 4 mal am Tag um 30 bis 40 cm rauf bzw. runter stelle.

Jetzt habe ich ein sinnlos großen Philips 439P1 (43", VESA 200) und würde den gerne an die Wand "dübeln". Dabei soll er sich aber auch um die 30 bis 40cm, mit dem Schreibtisch, in der Höhe verstellen lassen.

Er sollte dicht an der Wand hängen und die Höhenverstellung sollte kein "Hexenwerk" sein - maximal was entriegeln, hoch und runter schieben, verriegeln.

Kennt wer so etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Halterung für den Tisch baut etwa so "tief" wie der Screen auf dem Ständer und wirklich weiter weg von der Wand kann ich den Tisch nicht ziehen, weil ich sonst das Bodentiefe Fenster nicht ganz aufmachen kann. Verkorkste Situation.

Die Dinger von Monitorhalterung.de sind ja auch "gut" teuer ...

Man braucht den originalen Monitorständer nicht unbedingt, kannst dir von einem Tischler einen schmalen Holzwinkel bauen lassen, der am Tisch angedübelt wird.
Muss ja nur die 4 Löcher der VESA Halterung haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Guck mal nach Ergotron Monitorvarm. Für 43" brauchst wohl nen Hx aufs gewicht wegen lx oder hx. Simd noch billig aber damit kann mach auch nen 49" in alle Richtungen schieben

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Zurück
Oben