Monitor auf Standby, Lüfter fahren hoch

Kingkarlos

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hab mir vor kurzem einen Pc zusammengestellt auf dem ich haupsächlich Computerspiele spiele. Nun habe ich aber das Problem, dass mitten im Spiel meist total plötzlich der Bildschirm auf Standby geht und die Lüfter hochfahren. Allerdings funktioniert Skype im Hintergrund weiter, was ich merkwürdig finde, denn dass lässt ja am ehesten auf einen defekt der Grafigkarte schließen, welche ich aber auch seit c.a 3 monaten neu bestellt habe.
Ich habe eigentlich immer ein frisch installiertes windows 7 Ultimate 64bit bit drauf, also nicht so ein zugemülltes system... :)

Meine specs sind:
Intel core i5 2500k
Amd Radeon HD 7870 Oc
4x4GB Kingston HyperX 3/4G
Bequiet 550W i think the new one l8 ?
AsRock Z68 Pro3 Gen3
Samsung ssd 830 128gb
nurnoch ne W-Lan karte drinn (ASUS Pce n-15)
1x1,5Tb hdd Western digital

Hab immer nur Maus und Tastatur drann. Monitor über hdmi.
Wenn ich irgendwelche tests machen soll, schreibt einfach welche.
Hab grad schon nurnoch einen Ram Riegel drinn ma gucken obs so besser geht.
Temperaturen im pc bleiben meist unter 30 Grad, außer bei starken benchmarks, da geht die Graka dann schonmal auf 50 Grad bevor die Lüfter hochfahren.
Hab auch schon an der Karte gefühlt ob es vieleicht an einer defekten Temperaturausgabe liegt, ist aber nicht so warm, also nich über 90 Grad wie meine abgefackelte gtx 9800...
Windows schon mehrmals neuinstalliert verzweifle so langsam...

Kingkarlos

Laut Temperaturen okay. Vielleicht ist der Grafikspeicher oder ein Transistor defekt. Sofern du selber nicht übertaktet hast, schick die Grafikkarte zum Händler zurück. Garantiefall.

Vielleicht ist auch der Arbeitsspeicher defekt. Beide Riegel rein und teste sie mit Prime 95.

Du solltest NIEMALS! Irgendwelche Kühler beim zocken anfassen. Bei 50°C heißem Kupfer verbrennst du dir sowas von deiner Finger. Ist ein enorm guter Leiter und schießt die Hitze direkt in dein Finger. Außderdem läuft dort Strom durch. ;) Also vorischt.

Hey, bis jetzt ist der PC nicht abgestürtzt, also mit nur dem einem Riegel. Ich denke, dass es am ram liegt, denn ich habe zwei 4gb riegel ungefähr nach einem halben jahr nachbestellt. Die nahmen und specs sind zwar die gleichen aber die riegel sehen auch unterschiedlich aus...
ich stecke jetzt mal den zweiten gleichen rein und gucke dann wies läuft.

Zurück
Oben