Hallo erstmal.
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und gestern kamen endlich alle restlichen Komponenten.
Folgendes ist im PC drin:
CPU: Intel Core i7-4790K 4x4.00 GHz 1150 Box Devils Canyon
GraKa: Palit GeForce GTX 970 JetStream 4GB GDDR5
RAM: G.Skill 8GB KIT PC3-19200 DDR3-2400 CL10 TridentX 2x4GB
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H-BK (Black Edition) Z97 Sockel 1150 ATX DDR3
- Samsung SSD 840 EVO 250GB Basic 2.5" SATA 6Gb/s TLC Toggle
- WD Caviar Green 3000GB SATA 6Gb/s Intellipower 64MB
- be quiet! Netzteil Power Zone 650W
So, das Problem ist jetzt, dass der PC nur ohne die GraKa richtig läuft. Alles funktioniert, sitze auch gerade dran.
Sobald ich aber jetzt die GraKa auf das MB setze (egal ob an Netzteil angeschlossen oder nicht) und den Rechner starte, bekommt der Monitor kein Signal.
Habe die Graka auf verschiedene Steckplätze gesteckt, selbes Ergebnis.
Habe den PC über VGA (Mainboard), HDMI (Mainboard) und mHDMI (GraKa) an Monitor und TV angeschlossen, immer das selbe.
Kann es nun sein, dass ich einfach nur zu blöd bin und irgendeinen Fehler gemacht habe?
GraKa wie gesagt auf verschiedenen Plätzen (auf die sie passt) angeschlossen, beide 6Pin-Anschlüsse ans Netzteil angeschlossen....
Oder ist einfach nur die Grafikkarte defekt?
Der PC springt mit Grafikkarte an, deren Lüfter drehen auch und die LEDs sind an, aber nach wenigen Sekunden gehen die Lütfer aus (LEDs bleiben an) und der Monitor bekommt einfach kein Signal...
Gibt es sonst noch irgendwelche möglichen Defekte?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
MfG sebal
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und gestern kamen endlich alle restlichen Komponenten.
Folgendes ist im PC drin:
CPU: Intel Core i7-4790K 4x4.00 GHz 1150 Box Devils Canyon
GraKa: Palit GeForce GTX 970 JetStream 4GB GDDR5
RAM: G.Skill 8GB KIT PC3-19200 DDR3-2400 CL10 TridentX 2x4GB
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H-BK (Black Edition) Z97 Sockel 1150 ATX DDR3
- Samsung SSD 840 EVO 250GB Basic 2.5" SATA 6Gb/s TLC Toggle
- WD Caviar Green 3000GB SATA 6Gb/s Intellipower 64MB
- be quiet! Netzteil Power Zone 650W
So, das Problem ist jetzt, dass der PC nur ohne die GraKa richtig läuft. Alles funktioniert, sitze auch gerade dran.
Sobald ich aber jetzt die GraKa auf das MB setze (egal ob an Netzteil angeschlossen oder nicht) und den Rechner starte, bekommt der Monitor kein Signal.
Habe die Graka auf verschiedene Steckplätze gesteckt, selbes Ergebnis.
Habe den PC über VGA (Mainboard), HDMI (Mainboard) und mHDMI (GraKa) an Monitor und TV angeschlossen, immer das selbe.
Kann es nun sein, dass ich einfach nur zu blöd bin und irgendeinen Fehler gemacht habe?
GraKa wie gesagt auf verschiedenen Plätzen (auf die sie passt) angeschlossen, beide 6Pin-Anschlüsse ans Netzteil angeschlossen....
Oder ist einfach nur die Grafikkarte defekt?
Der PC springt mit Grafikkarte an, deren Lüfter drehen auch und die LEDs sind an, aber nach wenigen Sekunden gehen die Lütfer aus (LEDs bleiben an) und der Monitor bekommt einfach kein Signal...
Gibt es sonst noch irgendwelche möglichen Defekte?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
MfG sebal