Monitor bekommt Signal bringt aber kein bild mehr

awo

Lt. Commander
Hoi

ich habe ein kleines oder großese problem! gestern ging mein monitor einfach aus! er kann kein bild mehr anzeigen! als ich den PC neugestartet habe hat man gesehen das er ein signal bekommt, da er von standby (oranges licht) auf grün gesprungen is! also bekommt er noch ein signal oder?? jetzt weiß ich nichtmehr weiter jemand von euch ne idea?? windows bootet normal das höhr ich weil die windows start musik kommt!

mfg

awo

Ist das ein Flachbildschirm? Wenn ja, dann halte mal ne Taschenlampe vor den Bildschirm. Wenn du dann was erkennst, da hat die Hintergrundbeleuchtung das Zeitliche gesegnet.

is nen tft monitor! das komische is eben das das bild auf einmal weg war aber pc noch lief sound ging etc!!

Simpson474 schrieb:
Ist das ein Flachbildschirm? Wenn ja, dann halte mal ne Taschenlampe vor den Bildschirm. Wenn du dann was erkennst, da hat die Hintergrundbeleuchtung das Zeitliche gesegnet.

hast du das ausprobiert ?

siehst du so ganz komishces schlieren oder halt bewegungen?

immoment is schlecht da ich auf arbeit bin! aber werds in der mittags pause ausprobieren!

Schliess maln andern Monitor an, damit du weisst das es nur am Monitor liegt. Wenn ein andere Monitor geht, dann kannst du davon ausgehen das dein Flachbildschirm, wie oben schon angesprochen, Defekt ist.

Vielleicht hat dein Monitor aber auch ein andere Input gewählt, schau mal nach ob alles noch richtig eingestellt ist. im übrigen kannst du so auch gleich austesten ob überhaupt noch ein Bild angezeigt wird, den das Menu Bild des Bildschirmes wird auch dann angezeigt selbst wenn der Computer kein Signal von sich geben würde.

also für mich sieht das aus, als hätte man jetzt ne andere auflösung drin, die der monitor nicht schafft und man hat ausversehen mit enter bestätigt...

siehst du denn beim booten was auf dem bildschirm? ansonsten liegt es wohl am monitor selbst...

wenn der pc normal hochfährt und kein bild siehst ist zu 90% dein tft hin schliess mal an einen anderen pc an. wenn der da auch net funktioniert liegt es zu 100% am tft

Also geh mal so vor:

1. Kontrolle (ist das Monitorkabel vielleicht locker oder nicht richtig fest anggeschlossen)
2. Sicherstellen das der richtige Input gewählt ist
3. Öffne das Bildschirmmenu (Knöpfen am Bildschirm)
4. Monitor an einem andern Computer montieren
----
5. Andernfalls liegt es sogar ab der Grafikkarte selber

- Punkt1 - Erklärt sich von selbstm rundumcheck

- Punkt 2 - Je nach Bildschirmtyp bzw. Marke verschieden, meist gibts solche mit mehreren Inputmöglichkeiten, man könnte es unbewussst geändert haben.

- Punkt 3 - Drücke den Knopf um das Menu des Bildschirmes aufzurufen (dieses Menu wo man Helligkeit etc ändern kann). Siehst du das Menu liegt ein anderes Problem vor.

- Punkt 4 - Erklärt sich von selbst

- Punkt 5 - Hast du bei Punkt 4 ein Bild bekommen, also auf einem anderem Computer, wird deine Grafikkarte hin sein

--> Betreffend zu hoher Auflösung, dies kann nur sein wenn du allerdings beim starten des Computers ein Bild siehst (das schwarze Bild das deinen ram zählt etc.), wenn du dieses Bild siehst und dein Computer danach zur Windowsoberfläche wechselt und ab da schwarz wird, liegt dieses Problem, das "MasterMost" ansprach vor.

Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe garnichts wenn er bootet! er bekommt sicher ein signal weil die status lampe von orange auf grün springt und keine abfrage der zu beziehenden anschluss quelle kommt oder sonstige meldung das er kein signal hat! an der auflösung habe ich nichts geändert! oder sonst ihrgendwas verstellt! kabel war das erste was ich gecket habe! überhitzen der graka kann ich auch ausschließen da ich es nach ner halbe stunde nochmal getestet habe und es immer nochnicht ging! anschlussart kann ich nur analog auswählen da sonst nix anderes vorhanden is! monitor is jetzt glaub auch schon an die 3 oder 4 jahre alt!

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch auf den Monitor selbst tippen, wenn z.B die Grafikkarte hinüber wäre, dann würde der Monitor melden, dass er kein Signal mehr bekommt bzw. sind Grafikkarten so "großzügig" und melden ihre Dienstaufgabe meist mit Bildfehlern vorher an. Wie schon gesagt wurde, nicht viel rumexperementieren und einen anderen Monitor anschließen.

werd ich zuhause dann mal testen! sollte es der tft sein jemand ne empfehlung für nen neuen?? soll zum spielen geeignet sein und kann auch widescreen sein!

@1lluminate
stimmt nicht, bei meiner ATI Radeon X700 hatte ich auch das Problem, dass ich Signal von der Grafka hatte und ich aber trotzdem nichts sah. Damals war die Grafka hinüber.

Ich schätze in seinem Fall wird es wohl der Monitor sein, der den Geist aufgegeben hat

so war eben zuhause der monitor is am a.....!

er ist doch nicht am arsch es hat mir mal schön die treiber zerschossen keine ahnung wieso aber naja

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben