Hallo Leute,
wie schon im Titel zu sehen flackert mein Monitor bei mehr als 60hz.
Wenn ich den Monitor auf 100, 120 oder 144hz stelle fängt er an zu flackern nicht wie beim Vsync, es ist auch kein Tearing dies habe ich ausgeschalten und hatte es nie an. Ich habe den Monitor über Displayport angeschlossen.
Dazu mag ich es mit einer niedrigen Helligkeit zu spielen, also gerne 10 von 100 Helligkeit. Dann flackert er andauernd. Wenn ich allerdings die Helligkeit auf 100 Stelle, dann flackert er nur wenn das Bild im Video/Spiel Dunkel ist.
Ich hoffe wirklich nichts ist defekt, der PC ist seit 3 Jahren im gebrauch wurde nicht overclocked o.ä.
Lösungen die ich probiert habe:
-Grafiktreiber ist immer aktuell.
Meine Hardware:
Ich danke euch schon im voraus herzlich und für eure Zeit, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Viele Grüße!
wie schon im Titel zu sehen flackert mein Monitor bei mehr als 60hz.
Wenn ich den Monitor auf 100, 120 oder 144hz stelle fängt er an zu flackern nicht wie beim Vsync, es ist auch kein Tearing dies habe ich ausgeschalten und hatte es nie an. Ich habe den Monitor über Displayport angeschlossen.
Dazu mag ich es mit einer niedrigen Helligkeit zu spielen, also gerne 10 von 100 Helligkeit. Dann flackert er andauernd. Wenn ich allerdings die Helligkeit auf 100 Stelle, dann flackert er nur wenn das Bild im Video/Spiel Dunkel ist.
Ich hoffe wirklich nichts ist defekt, der PC ist seit 3 Jahren im gebrauch wurde nicht overclocked o.ä.
Lösungen die ich probiert habe:
-Grafiktreiber ist immer aktuell.
- Monitor auf weniger als 144hz zu stellen: Bei 60hz flackert er nicht mehr.
- Displayportkabel gewechselt: macht kein Unterschied.
- Ich habe auch gelesen dass man in der Nvidia Systemsteuerung den Energieverwaltungsmodus auf Adaptiv/Maximal stellen soll: hat nur kurz geholfen.
- In einem Thread zum gleichen Thema meinte der OP es würde an MSI Afterburner liegen: Habe ich nicht installiert
Meine Hardware:
- MSI Nvidia GTX 1080
- i7 8700k
- Gskill 16Gb 3200 RAM
- Asus Z370 A
- 1TB 870 Evo
Ich danke euch schon im voraus herzlich und für eure Zeit, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Viele Grüße!