Monitor Bildfehler Zerrissenes Bild Nach Tabben ?

keyzil

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
13
Hey ho liebe Computerbase Community (:

Erstmal zu meiner Hardware :

Grafikkarte : AMD Radeon R9 Sapphire OC
Prozessor : Intel i7 4770 k
Mainboard : G1. Sniper Z87
Monitor : (Vorgestern neu Erhalten) AOC G2460PF

Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt um die Vorteile von FreeSync und 144 Hz nutzen zu können (:
So weit, so gut . . .
Nun musste ich feststellen das ich Beispielsweise beim raus- und dann wieder reintabben zwischen dem Game Fallout oft einen Grafikfehler bekomme . . .
Das Bild ist dann komplett Zerrissen (Manchmal in Größere und manchmal in kleinere Teile) im Anhang ist dies zu sehen in ganz kleinen Teilen.
(Manchmal geht es auch direkt nach dem Start so los ohne zu Tabben)

Der Fehler kommt auch vereinzelt in anderen Games vor nur nicht so ''Stark'' wenn hier auch nochmal bilder erwünscht sind würde ich welche machen wenn es wieder vorkommt.

Wenn ich das Spiel dann durch Alt + F4 beispielsweise beende komme ich manchmal auf den Bildschirm zurück ( Der fehler bleibt bis zum nächsten Neustart ) oder es wischt eine ''Welle'' Blau gefolgt von Rot (Oder umgekehrt(Bild im Anhang)) über den Bildschirm und danach sieht man nichts mehr bis nach einem Neustart alles wieder OK ist . . .

Treiber von AMD sollten auf dem Neusten stand sein und der Bildschirmtreiber ist auch installiert . . .

Ich hoffe mir kann jemand helfen ein Danke schon mal im voraus (: !

IMG_1493.jpgIMG_1492.jpg
 
Hey ho danke für die schnelle Antwort (:

Also der Fehler ist erst mit dem neuen Bildschirm aufgetreten und ich glaube ich hab das problem jetzt erstmal soweit erkannt . . .
Es muss an FreeSync liegen (Treiber Installiert : 15.301.1201 und den HotFix 16.1 hab ich auch installiert Treiber Versin Bleibt trotzdem bei 15.301.1201 iust das richtig ?)

Sobald ich Freesync ausschalte habe ich keine Probleme mehr Fallout gestartet rein- rausgetabbt öfter, keine Probleme auch PC Neustart nochmal probiert keine Probleme.
Sobalt ich aber jetzt raustabbe FreeSync anschalte und dann wieder reintabbe sofort wieder zerrissenes Bild : /

ach so GraKa ist ziemlich genau die : http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-new-edition-1000mhz-11227-13-20g-a1224557.html?hloc=at&hloc=de

Hmm jetzt hab ich gelesen das FreeSync ja erst mit dem letzten Crimson Treiber zugänglich wurde ist das richtig ?
Und muss ich möglicherweise einfach auf noch ein paar Updates warten oder was meint ihr ?
Ist ja schon schade würde FreeSync ja schon gerne nutzen wenn ich es denn schon kann (:

Mfg Keyzil !
 
Sooo da der selbe Fehler jetzt bei ''The Division'' auch aufgetreten ist hab ich mich nochmal bissl umgeschaut und den vermeintlichen Fehler gefunden ...

Und zwar war der Monitor über die Windows Einstellungen noch auf 60 Hz gestellt (warum auch immer) und durch das Tabben und hin- und herschalten von 144 Hz auf 60 Hz und wieder zurück ist denke ich der Fehler entstanden habe jetzt zumindest keine Probleme mehr !

Falls sich iwer mal mit dem gleichen mist rumschlagen muss : D

mfg Keyzil (:
 
Zurück
Oben