Schuhkarton schrieb:
Aber wenn der Monitor in den Energiesparmodus ging, müsste das ja im normalfall heißen, dass die CPU in den letzten Minuten eh nicht belastet wurde.
Dass alle Monitore zufälligerweise bei sich in den Energiesparmodus schalten ist eher unwahrscheinlich, wenn er bei allen ausgeschaltet ist.
Das Problem kommt definitiv vom Rechner.
Ich habe jetzt ein Video gemacht und in YT hochgeladen.
Schuhkarton schrieb:
Die Temperatur der CPU kannst du ja mal auslesen, wenn du vermutest, es könnte daran liegen.
Im Anhang ein Bild über Bios. Reicht das?
Schuhkarton schrieb:
Geschweige denn, dass es überhaupt an der CPU liegen möge, dass dein Bild plötzlich hell ist.
Wenn eine defekte oder nicht mehr ausreichend gekühlte CPU einen schwarzen Bildschirm verursachen kann oder die Weitergabe eines Bildsignal verhindert, kann man auch durchaus davon ausgehen, dass es ebenfalls möglich sein kann.
Bevor ich mir jetzt unnötigerweise eine Wärmeleitpaste oder neue CPU kaufe, was ich am Ende überhaupt nicht brauche. Frage ich lieber mal nach.
Schuhkarton schrieb:
Hast du evtl einen speziellen Modus im Monitor aktiv (vlt hat sich der Modus ja weiß gott warum von selbst aktiviert oder es ist dir nur bisher nie aufgefallen)? Bei mir gibt es z.B. den "DCR/Dynamischer Kontrast"-Modus im MEnü des Bildschirms selbst, der den Bildschirm autom. etwas abdunkelt oder aufhellt je nach Begebenheit.
Hast du denn am PC was verändert, seitdem diese Sache auftritt?
Der PC ist neu aufgesetzt. Auch herumgespielt habe ich nicht.
Jedenfalls hat er noch ein weiters Problem!
Man kann kein Windows 10 - Boot Setup durchführen, weil ein Treiber fehlt und ich nicht weiß welcher. Ich musste sozusagen das Windows über einen anderen PC aufspielen.
Könnte ja auch irgendwo ein defekt vorliegen.
Schuhkarton schrieb:
Warum kann es nicht der Monitor sein?
Bitte fast folgendes nicht als Total-Angriff auf, sondern als Anregung für die Zukunft.
Fängt das jetzt schon wieder an, das man tausend Mal nochmal alles erklären muss für die inkompetenten Leser hier, die nicht genau lesen wollen? Das gilt für jeden Betroffenen!
freely-user schrieb:
Das Problem ist definitiv nicht der Monitor, das Kabel oder der Anschluss. Alles schon ausprobiert und ausgetauscht.
Ist es jetzt vielleicht eindeutig? Oder soll ich es beim nächsten Mal noch deutlicher hinschreiben und wieder so markieren mit dem Zusatz, dass ich es bereits schon bei 5 Monitoren ausprobiert habe und die bei anderen Rechnern problemlos funktionieren? Wie eindeutig muss es sein? Klärt mich bitte auf.
Oder macht euch das Spaß meine Nerven immer so zu beanspruchen? Ich komme mir in dem Forum langsam echt verarscht vor. Mein ganzes Leben läuft so ab. Ich darf nirgendwo etwas fragen, weil ich sofort missverstanden werde, aber in den meisten Fällen nicht wirklich meinerseits einen Fehler erkenne. Ich komme mir hier teilweise echt vor wie im Kindergarten.
Jetzt kommt dann bestimmt sowas wie "Beruhig dich mal" oder "Ist doch nicht so tragisch". Ein Moderator wird mir wieder eine Verwarnung aussprechen. Könnt ihr eigentlich nachvollziehen wie man sich dabei fühlt? Denkt doch einfach mal etwas darüber nach, ob sich das für den Betroffenen wirklich so toll anfühlt. Ihr wollt doch auch nicht alles tausend Mal erklären müssen? Da gibt sich jemand Mühe bei dem erstellen des Threads und muss dann alles wieder beantworten, was er schon bei der Erstellung beantwortet hat, um Zeit zu sparen. Man hätte auch mal nachfragen können, bei wie vielen Monitoren. Das ist einfach Wahnsinn!
Ich würde mir deswegen hier echt mal gerne eine Antwort wünschen, die auf Anhieb bei mir keinen Nervenzusammenbruch auslöst.
Bitte zeigt Verständnis dafür. Versucht einfach in Zukunft echt mal mehr Rücksicht auf die Thread-Ersteller zu nehmen und an euch zu arbeiten. Wir versuchen es ja auch euch so ausführlich wie möglich darzustellen, aber dann lest doch bitte auch im Gegenzug das Thema genauer durch. Das erspart der Lösungssuche deutlich mehr Zeit. Und wir wollen uns doch hier nur friedlich austauschen.
Auch wenn es manchen schwer fallen wird, aber wir Menschen müssen an uns arbeiten, dass wir wieder mehr Rücksicht aufeinander nehmen indem wir uns etwas mehr Zeit nehmen und dem gegenüber zeigen, dass wir genau zuhören und gerne helfen wollen. Das ist auch wesentlich effizienter als hopplahopp, was uns immer mehr entglitten ist. Corona ist meiner Meinung nach auch so eine Art Prüfung für uns wieder zu unserem Ursprung zurück zu finden. Deshalb nimmt es an und versucht es einfach zumindest mal. Denn nur so kann ein glückliches Zusammenleben funktionieren.